Darf mein Vater mir verbieten nen youtube Kanal zu machen?

9 Antworten

Zur Frage: ja, dein Vater darf dir das verbieten.

Zu deinen Antworten auf diverse Kommentare: das ist auch gut, dass dein Vater dir das verbietet, denn du machst für deine 15 Jahre einen ziemlich unreifen Eindruck.

Zu deiner Idee: man kann keinen krassen YT Kanal aufbauen. Wenn dem so wäre, würden das Viele machen. Du könntest aber durchaus ein Konzept erstellen, alles mal vernünftig durchplanen und Handlungen für die Zukunft planen. So machen das jedenfalls vernunftbegabte Menschen. Wenn du dazu deine schulischen Leistungen stabilisierst und einen Zeitplan erstellst, kannst du vielleicht deinrn Vater von deiner Ernsthaftigkeit überzeugen.

Wenn du dann tatsächlich diesen Kanal in ein oder zwei Jahren starten kannst, wirst du merken, wieviel Arbeit das macht. Halte durch und bringe gleichbleibende Qualität, vielleicht wird er dann auch wirklich krass :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darf er das. Warum sollte er das nicht dürfen?

Du bist auch weiterhin ein freier Mensch. An diesem Status ändert sich auch nichts. Wenn du dann Volljährig kannst du dann alles machen was du willst. Ob es dann auch vom Gesetzgeber erlaubt ist, wirst du dann schon mitbekommen.

Soweit ich aber weiß steht nirgendwo geschrieben, das du ein Recht hast, einen YouTube Kanal zu machen.

Er kann dir übrigens sogar das Gerät verbieten, mit dem du deinen krassen Kanal gestallten willst.

Ja darf er, vor allem weil man lau Google AGB erst ab 16 Jahren einen YouTube Account haben darf. Vorher bedarf es die Zustimmung der Eltern und die Einrichtung eines Elternaccounts.

LG

Ich würde dir empfehlen nochmal mit deinem Vater zu sprechen. Konzentriere dich aber wirklich erstmal auf die Schule und wenn es gut läuft fange nebenbei bisshen an aber passe trotzdem auf deine Noten auf. Danach würde ich es meinem Vater erzählen und ihm sagen das ich gute Noten nebenbei schreibe.

EnisLatskin  13.06.2023, 23:36

Er schreibt ja keine guten Noten, nur 4er und 5er im Zeugnis, worauf er dann stolz ist😂😂

1) zum Aufbau eines solchen Kanals gehört Glück, Glück ... und Glück. viel Zeit, das richtige Thema zur richtigen Zeit und genügend Interessenten.

das heißt dass du so einen Erfolg haben wirst wie einige Youtuber ist eher unwahrscheinlich

2) mit 15 kann er dir das tatsächlich noch verbieten, vor allem wenn darunter die Schule leiden wird. und das wird sie garantiert.

Phillipp14
Fragesteller

Wozu brauch ich schule wenn ich als youtuber durchstarten?

moony1990  30.06.2022, 19:06
@Phillipp14

Da du nicht mal gescheite Sätze bilden kannst, hast du die Schule bitter nötig...

Jioscha  30.06.2022, 19:07
@Phillipp14

Und wenn keiner dein Videos sehen will? Was, wenn es mit yt eben NICHT klappt?

Phoenix2018  30.06.2022, 19:09
@Phillipp14

dass du nicht erkennst dass deine Träume nur Träume sind und leider völlig unrealistisch zeigt, dass du die Schule tatsächlich nötig hast.

Youtube Erfolg kann man nicht erzwingen, das kommt zufällig. und kann ebenso zufällig wieder vorbei sein. das geht ganz schnell manchmal.

Jioscha  30.06.2022, 19:09
@Phillipp14

Und? Das heißt nicht automatisch, dass du Erfolg hast. Wenn du deinen Zuschauern genauso begegnest, wie deiner Familie oder uns...dann hat sich das schnell erledigt.

Jioscha  30.06.2022, 19:12
@Phillipp14

Meinst du?
Dein Selbstbild unterscheidet sich vom Fremdbild.

EnisLatskin  08.11.2023, 11:44
@Phillipp14

Unter anderem wegen solch einer Einstellung wird es nichts aus deinen Youtube-Kanal