Darf mein Vater mir 2 Wochen Hausarrest geben?

11 Antworten

Ja, Schätzchen, das darf er.

Hausarrest hat nichts mit einer gewaltvollen Erziehung zu tun, das ist eine ganz normale und legitime Erziehungsmaßnahme.

Da musst du aber gewaltig was angestellt haben, um eine Solche Strafe zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!!

Na klar kann er das. Das ist keine Gewalt oder so.Ist zwar fies aber da müssen wir alle durch.

was hast denn angestellt um diese Massnahme zu erhalten? Es gibt immer 2 Seiten :-)) Papi darf

Doch das ist so. Erst wen er dich wirklich schlägt nicht einmal sondern regalmäßig ist das Misshandlung. Im Grunde kann jeder der Kinder hat, seine Kinder so erziehen wie er es für richtig hält solange das Kind dadurch keinen Schaden davonträgt. Und Hausarrest ist eine humane Strafe die dir lediglich zeigen soll das du den Bogen überspannt hast. Und solange du unter dem Dach deines Vaters lebst kann er dir Dinge verbieten - egal ob du 10 oder 18 Jahre alt wärst, denn er hat das Hausrecht.

Nimm die Strafe hin und sei froh das dein Vater nicht andere Maßnahmen wie Schläge vorzieht. Der Hausarrest ist eine gute und wirksame Bestrafung, denn du sagts es ja selbst eigentlich würdest du gerne Fußball usw. spielen und musst nun ersmal darauf verzichten so dass du bei nächsten mal vorher überlegst ob sich der Bockmist lohnt, denn eins ist sicher der nächste Hausarrest ist dann mindestens doppelt so lang. Gut ist aus meine Sicht das du nur Hausarrest hast, also kein HAndy PC oder Fernsehverbot dazu.

Meine Mutter hatte mir als Bestrafung mal den Hintern versohlt aber als sie merkte das dies nichts brachte, bekam ich 2 Wochen Fernsehverbot und das war richtig hart für mich. Und danach hab ich mich nicht mehr so weit aus dem Fenster gelehnt.

Und ich glaube wenn ich Kinder hätte würde ich sie ähnlich bestrafen.

Dein Vater hat dich auf jeden Fall lieb und du hast jetzt halt Zeit mal 2 Wochen drüber nachzudenken wie weh du ihm vielleicht mit deiner "Aktion" getan hast die letzlich zu deinem Hausarrest geführt hatte. Denk darüber mal nach und wenn dein Vater sieht das du einsichtig bist verkürzt er den Arrest vielleicht um ein paar Tage.