Darf mein Vater mich von seinem Grundstück verweisen?

4 Antworten

Nein, darf er nicht. Deine Eltern sind unterhaltsverpflichtet und dürfen dich nicht rausschmeißen.

Ich denke, Vati wird sich dann auch wieder beruhigt haben.

Wem gehört der Garten ?

Wem gehört das Haus ?

Wohnst du dort als Mieter und zahlst Miete und hast einen Mietvertrag ?

XtremeKlausur
Fragesteller

Ich wohn da mit meinen Eltern zusammen in einem Haus , bin 17

lesterb42  07.06.2022, 08:47
@AusMeinemAlltag

Halt bitte den Ball flach. Auch wenn Vati etwas falsch gemacht hat, holt man sich nicht gleich die Behörde ins Haus. Es gibt ja auch noch ein Leben danach.

AusMeinemAlltag  07.06.2022, 10:39
@lesterb42

Den eigenen Sohn nicht ins gemeinsame Haus lassen und draußen übernachten lassen, als wäre er obdachlos, ist schon ziemlich krass.

lesterb42  07.06.2022, 11:13
@AusMeinemAlltag

Das stimmt, wird sich doch aber wieder beruhigen. Jeder macht mal was falsch. Außerdem kennen wir nur einen kleinen Teil der Erzählung.

Mit 17 Jahren erst recht nicht.