Darf mein Vater das bestimmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darf dein Vater und ich finde die Idee sehr gut. Und wenn du so oder so jeden Tag 2 Stunden für die Schule arbeitest, kann es dir ja egal sein. Auf die eine Woche kommt es jetzt doch nicht mehr an, also hör auf zu streiten, das bringt doch nix außer schlechter Stimmung.

Und nächste Woche dann: Viel Spaß mit deinen Kopfhörern!

Bitterkraut  16.06.2020, 11:32

Danke fürs Sternchen!

Ja darf er.

Er darf auch, wenn du dir die Kopfhörer kaufst, diese wieder zurück bringen.

Du bist 12. Du bist minderjährig. Der Vertrag schwebend.

dragonerb
Fragesteller

Okay danke!

Nein. Alles was im Bereich des Taschengeldes liegt darfst du dir kaufen ohne Zustimmung

Snaika  02.06.2020, 18:20

nicht unbedingt^^ kommt ja auch drauf an wie alt sie ist
zb sie ist jung (sehr) und moechte ein headset.........
mich wuerde es auch stoeren wenn sie ploetzlich mit fremden im inet redet

dragonerb
Fragesteller
@Snaika

*er. Und ich bin 12 :D Ja ich weiß, n bisschen Sehr jung haha

hpy67hg0  02.06.2020, 18:20
@Snaika

Das Alter ist nicht entscheidend, das gilt ab 7 Jahren bis 18. Und dass die Fragestellerin 6 ist bezweifle ich jetzt einfach mal

Snaika  02.06.2020, 18:23
@hpy67hg0

also ich wuerd sagen: Spare auf ne Mofa
mit dem headset reden wir dann wenn du 16 bist!
mfg;P

Snaika  02.06.2020, 18:25
@hpy67hg0

headset + internet = mit fremden menschen reden die man nicht kennt
und ich find 12 ist da etwas zu jung!

hpy67hg0  02.06.2020, 18:27
@Snaika

Dir ist wohl bewusst dass man auch mit fremden schreiben kann und alle Telefone auch etwas haben dass sich Mikrofon nennt? Außerdem ist bei jedem neuen Smartphone ein Headset dabei...

Snaika  02.06.2020, 18:29
@hpy67hg0

ja da ruft man mit familie/bekannte/freunde an oder? ist das nicht dieses ding?^^

Snaika  02.06.2020, 18:30
@hpy67hg0

hier!
ich sag doch nur mit 12 headset nein
kopfhoerer ja

hpy67hg0  02.06.2020, 18:31
@Snaika

Du willst also andeuten dass man nur mit fremden im Internet reden kann wenn man Kopfhörer hat? Warte ich glaube da gibt es doch solche elektronik Grundkurse für Senioren, vielleicht willst du da mal reinschnuppern

Snaika  02.06.2020, 18:35
@hpy67hg0

ich meine nur das ein 12jaehriges kind kein headset haben sollte
ein normalen kopfhoer ist oki ohne mic
rufst du etwa jeden tag fremde menschen an?
wenn das so iost kann ich deine meinung verstehen
ABA
als vater ist das ne no go aerea
er/sie ein kind mit nur 12 jahren
antwort:nein
bist du vater/mutter? stell dir vor seine tochter redet mit 12 am headset mit fremden leuten

weisst du worueber sie reden?
entweder hast es jetzt verstanden oder ruf weiterhin fremde nummern an die du nicht kennst
ist das selbe....

hoffe hast jetzt verstanden worum es geht

mfg

Ps.: und @ dragonerb kauf dir lieber nen roller oder irgendwas von lego

hpy67hg0  02.06.2020, 18:38
@Snaika

Bitte google mal was galaxy buds sind. Weltwunder: damit kann man auch Musik hören :O Außerdem ist nahezu jeder normale Kopfhörer mit einem Mikro ausgestattet. Und inwiefern soll es dein Kind abhalten mit fremden zu reden, wenn es keine Kopfhörer hat?

Snaika  02.06.2020, 18:39
@hpy67hg0

jedem das seine
find 12 jahre und handy ist eh zu krass

hpy67hg0  02.06.2020, 18:40
@Snaika

Was soll das denn jetzt heißen? Hast wohl bemerkt was du da an mich hin quatschst

hpy67hg0  02.06.2020, 18:42
@Snaika

Falls du dein Kind von fremden fernhalten willst dann sperr es weg, es gibt nämlich auch im echten Leben gefährliche Menschen, und das mehr als im Intermet

dragonerb
Fragesteller

Okay danke

Hallo,

das darf dein Vater, ja.

"Verbieten Eltern die Einkäufe bestimmter Waren jedoch ausdrücklich, dürfen Minderjährige diese nicht erwerben, auch wenn sie dafür ihr eigenes Geld verwenden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

Vielleicht übst du dich ein wenig in Geduld und hälst es einfach noch eine Woche aus, ohne dich wegen Ohrstöpseln mit deinem Vater zu streiten. Dann geht die Woche gefühlt auch schneller rum.

Deine Eltern können bestimmen, dass du als ihr Kind mit dem Taschengeld nur bestimmte Sachen kaufen oder eben nicht kaufen darfst. ... Auch, wenn du den Artikel mit deinem Taschengeld gekauft hast. Der Kaufvertrag ist trotzdem nicht wirksam geworden weil du minderjährig bist