Ein Jahr nach dem Abitur bei der Lufthansa?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Auf der LH-Seite findest Du doch alle Infos, die Du brauchst. Hier z. B.

https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B9_1_Flugbegleiter/LH_D_Flugbegleiter_Sommer.pdf

LH stellt zur Zeit bei der Passage FB nur für die Sommersaison ein; nein, genaugenommen gibt es einen Arbeitsvertrag auf 50 % Teilzeitbasis, also 6 Monate fliegen, 6 Monate frei, dafür 12 Monate lang ein halbes Gehalt und zusätzlich Schichtzulage und Tagegeld, wenn Du fliegst.

Der Vertrag läuft über 2 Jahre mit der Option der Verlängerung um weitere 2 Jahre. Steht aber alles auf der Seite. Was genau wolltest Du denn finden?

decade90
Fragesteller

Wie gesagt, habe ich gehört, dass man für ein Jahr bei der Lufthansa als Flugbegleiterin arbeiten kann, mehr weiß ich leider auch nicht. Aber danke für deine Antwort! :)

rudim1950  12.01.2014, 21:22
@decade90

Hi, nun, unter Dr. Franz hat sich im Rahmen von SCORE viel geändert. Mal sehen, was der Vorstand unter einem neuen Vorsitzenden beschließt.