Darf mein ehemaliger Lehrer mich nach einem Date fragen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Legal 100%
Illegal 0%
Teigschaber  25.03.2022, 10:43

Aha, Sexualkunde in der Abiturstufe. Das beweist den Realitätsbezug der Frage

Nephox
Fragesteller

Ich hatte schon in der 5. Klasse mit ihm Unterricht

16 Antworten

Legal

Beide sind volljährig, es besteht keinerlei Abhängigkeitsverhältnis. Rein rechtlich spricht nichts dagegen.

Du musst natürlich nicht zusagen, wenn du nicht willst.

PS: Gegen Kaffeetrinken alleine würde auch in anderen Konstellationen nichts sprechen.

Legal

Wenn es dein ehemaliger Lehrer ist, darf er das.

Legal

Natürlich darf er dich fragen und natürlich darfst du auch zusagen, wenn du das möchtest.

Ihr seid zwei ganz normale, volljährige Personen. Das ist ganz euch überlassen.

Legal

Daß er mal Dein Lehrer war, impliziert nicht ein lebenslängliches Kontaktverbot!

Legal

Er hat nichts mehr mit dir zu tun was den Beruf bedingt.