Darf ich mit 14 einen 42-jährigen Mann daten?

9 Antworten

Das geht doch niemanden etwas an. Trotzdem solltest du dich "covern" lassen. Also einer Freundin sagen, wo du bist, und eine Uhrzeit ausmachen, wann du sie anrufst. Vielen Spaß.

Hallo Cymbeline18!

Ach, Du bist 14?
Dein Username hatte "18" vermuten lassen.
Bei Deiner anderen Frage hattest Du geschrieben, dass Du 19 bist^^

Rechtlich ist es so, dass Du ab 14 fast alles machen darfst. Beziehungstechnisch und in Verbindung mit der sexuellen Selbstbestimmung darfst Du auch eine Person, die weit über 18 ist "daten". Insofern stünde schon rechtlich nichts im Wege.

Rechtlich hinsichtlich Dates ändert sich dann auch nichts, wenn Du nun 18 oder doch 19 bist, da diverse Rechte schon ab 14 ermöglicht werden.

Ich als männliches Wesen bin eh locker und offen, gechillt und denke nach. Ich schiebe keine Panik und dramatisiere nicht immer alles. Dennoch weiß jeder Mensch, dass es auch böse Menschen gibt. Insofern würde ich immer erst einmal "neutral" offen Menschen kennenlernen und dann "abwägen". Insbesondere als weibliches Wesen und dann, wenn man noch "jung" ist, ist man zumeist schwächer und unterlegen. Ob man dies und jenes dann machen muss, muss man selbst entscheiden. Es kann ein netter Typ sein, oder auch nicht.

Wenn Du 18 oder 19 bist, dann schaut es zwar schon etwas besser aus, da man dann davon ausgeht, dass Du dann reifer und bestimmter, selbstsicherer etc. auftreten kannst. Dennoch sind Weibchen den meisten Männchen unterlegen. Auch da würde ich immer aufpassen bzw. individuell entscheiden. Es kann alles normal und voll vonstatten gehen. Dennoch lernen sich die meisten Leute doch so vor Ort kennen, dann auch dauerhaft neutral und langsam

Auch wenn es "rechtlich" in Ordnung ist, so hinterlässt die Konstellation 14 und 42 wohl einen besonderen Geschmack bei der Masse. Rechtlich darfst Du dies, aber dennoch würde ich aufpassen.

Man muss kein Drama machen und immer überall nur schlechte DInge/Menschen sehen/erkennen, dennoch sollte man aufpassen und Acht geben.

Aber, Du bist ja eh 18 oder 19, sodass sich Fragen dieser Art -da diese IN sind- eh auf der Trollschiene befinden oder in Provokationsschublade gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk vielleicht erstmal drüber nach, warum er mit einer 14-Jährigen etwas anfangen will. Weil er keine Frau in seinem Alter bekommt oder weil er bestimmte pädophile Neigungen hat (oder sogar beides).
Ich würde es lassen, such dir lieber jemanden in deinem Alter, der zu deinen Bedürfnissen und Interessen eher passt.

Das ist theoretisch unter bestimmten Bedingungen legal. Aber ich würde das niemals machen oder anderen empfehlen oder gutheißen. Lass es am besten

Lass es lieber sein, er wird dich nur aus bedeuten und dir etwas antun. Informiere deine Eltern und brich sofort den Kontakt ab.