Darf man Wespen buttern?
Bei Bienen darf man ja nicht soweit ich weiß, aber wie sieht es bei Wespen aus?
Wir haben Wespen in unserer wand am bad. Und die biester haben tatsächlich ein loch gebuddelt durch das einzelne in die wohnung kamen. Hab das loch wieder zugemacht.
Dennoch die Frage. Darf man sie erledigen ohne bedenken vor Strafe oder sowas?
1 Antwort
Was ist denn bitte "buttern"?
Und nein, man darf da gar nix machen, von innen kannst Du zumachen, aber nicht von außen.
Das machst Du dann im Herbst, wenn kein Flugverkehr mehr herrscht.
Nennt sich "Koexitenz" ... haben wir auch an der Terassentür und Schlafzimmerfenster ... da bleibt's dann halt erstmal offen bzw. zu ... geht alles.
Deshalb sagte ich ja, das Loch von INNEN zumachen, also dort wo sie wirklich in der Wohnung 'rauskommen ...
Ansonsten ... ist es durchaus normal, dass Bienen/Wespen & Co durch offene Fenster/Türen 'reinfliegen ... einfach einfangen und wieder 'rausverfrachten :-)
durch fenster kommen sie nicht. haben überall gitter und die sind dicht.
Die kamen wirklich nur durch dieses loch. eine haben wir ja dabei gesehen.
Aber egal. Hab ja meine antwort. Ich schreib mal der verwaltung oder so. Wenn ich da nix machen darf sollen die sich halt kümmern.
joa es ist eine sache wenn die draußen rumwuseln. Aber halt was anderes wenn sie nen loch gemacht haben durch das sie dann reinkommen.
Was die vorm fenster machen ist mir total wurscht. Aber in der wohnung haben sie halt nix verloren.