Darf man wenn man die 9 Jahres Schulpflicht fertig hat die 10 abbrechen?
Ich heiße Sandro und gehe gerade Poly und möchte es gerne aufhören weil ich ja meine 9 Jahre schon hab und ich schon eine Lehre gefunden hab aber ich erst diese Woche oder nächste Woche Bescheid bekomm ob ich angenommen werde. Würde das gehen weil ich halte es wirklich nicht mehr aus
2 Antworten
und gehe gerade Poly
Keine Ahnung was du meinst. Auf einer polytechn. HS bist du sicher nicht. Ist das überhaupt Deutsch, was du da geschrieben hast?!
Zumindest in D kann man nach 9 Schuljahren seine Berufsschulpflicht auch dadurch erfüllen, dass man eine Ausbildung macht (sofern die in dem Alter noch gilt (je nach Bundesland), wobei die während der Ausbildung wiederum auf jeden Fall gilt).
notting
Sobald du die 9. Schulstufe in Ö abgeschlossen hast, ja.
Ab wann wäre denn die Stelle verfügbar bzw was machst du in der Zwischenzeit?
Hast du denn bereits 9 Schulstufen abgeschlossen oder ist das aktuelle Schuljahr dein 9.?
Ich hab alle 9 schon fertig jetzt mach ich gerade die 10
Dann bist du nicht mehr in der gesetzlichen Schulpflicht und könntest m.M.n. die 10. Klasse abbrechen - ich vermute aber, dass du dazu das Einverständnis eine Erziehungsberechtigten benötigst. Den Lehrvertrag muss dieser auch mitunterschreiben. Sollte der Lehrbeginn noch weit in der Zukunft liegen wäre Schule zur Überbrückung aber klug, aus (kranken,)versicherungstechnischen Gründen...
Oh OK danke vielmals, ich werd darüber mit meine Eltern reden👍🏻🙏🏻
Inzwischen Zeit mach ich gerade nichts ich hatte letzte Woche Aufnahme Test bei einer Firma wo ich gerne anfangen möchte und jetzt würd ich gerne poly abbrechen weiß aber nicht ob ich dass darf oder ob es folgen gibt