Ich habe immer noch keine Lehrstelle und August ist fast vorbei, was soll ich machen?

MichaelStumpf  27.08.2023, 00:10

Was ist ein Poly?
Was ist dein Plan B?

joy1122
Fragesteller

Die Polytechnische Schule - Es dauert nur ein Jahr und ist für Leute die entweder die 9 Jahre schulpflicht noch nicht haben oder wenn man keine ausbildung hat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist dein Plan B, sollte es nicht klappen?

Du möchtest also eine Ausbildung zur PKA absolvieren, erfüllst du auch die Voraussetzungen? Wenn ja PKA werden gesucht.

Wenn du die Ausbildung bekommst, musst du natürlich in die Berufsschule. Wenn nein musst du in eine Berufsauffang Klasse. Bei uns ist es das BVJ ( Berufsvorbereitungsjahr)

Daher viel Spaß bei deiner Schnupperwoche!

herzilein35  28.08.2023, 04:11

Danke für den Stern!❤️

In die Poly musst du nur, wenn du keine Lehrstelle hast. Wenn die Apotheke dich nach der Schnupperwoche nimmt, dann wirst du stattdessen in die Berufsschule gehen. Wenn du keine Lehrstelle hast dann entweder Poly oder ein FSJ (Wobei das auch etwas knapp ist zur Bewerbung)

Keine Sorge: Die Apo braucht dich, die wird dich garantiert nach der Woche fix übernehmen.

Denn es herrscht Personalmangel dort.

Woher ich das weiß:Recherche
joy1122
Fragesteller

Aber ich war schon bei echt vielen Apotheken und die meisten suchen nicht + diese Apotheke hat mehrere Schnupperlehrlinge zurzeit deshalb bin ich mir nicht sicher ob sie mich nehmen werden