Darf man Wahlplakate umhängen?

5 Antworten

Rein rechtlich darfst du das nicht

Hauptproblem ist dabei wohl dass die jeweiligen Parteien für ihre Plakate verantwortlich sind

Wenn dass von dir umgehängte Plakat auf die Straße fliegt oder du es irgendwo hinhängst wo es tatsächlich nicht hängen darf wird es stressig

Nein, natürlich darfst du das nicht. Ich meine, es würde eh keiner merken, aber lieber nicht.

LG LenyDieMango 🤗 🍀

Nein du wirst damit leben müssen das es dort hängt, irgendwann kommt es ja auch wieder weg nach der Wahl.

Wenn Du es wieder aufhängst ist ja nicht wirklich ein Schaden entstanden. Mit einer Anzeige würde sich die AfD ja lächerlich machen 😅

IchinderStadt  24.08.2021, 21:14

wer redet denn von einer konkreten Partei?

Ich kann dir versichern, dass die Plakatständer so aufgestellt werden, dass sie nie direkt vor einem Wohnhaus stehen. Umhängen dürftest Du so ein Plakat nicht.