Darf man während dem Ramadan die eigenen Kinder auf Wange Küssen?

5 Antworten

Vielleicht ist das Küssen von Ehepartner hundefpui weil es tendenziell eher um Sexualität geht.

Bei Kindern nicht - ich kann mir nicht vorstellen das euer Gott doof fände wenn man seinen Kindern zeigt das man sie gern hat.

Küssen ist erlaubt auch Ehepartner. Der Rasul hat auch seine Ehefrauen während des fastens geküsst. Nur der Geschlechtsverkehr ist nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und beschäftige mich mit Religonen.
Zicke52  03.05.2020, 14:41

Der GV ist im Ramadan nur tagsüber nicht erlaubt (in der Periode, in der man auch nicht essen darf).

Du darfst Mann und Kinder küssen! Oma, Mama und sonstwen! Nur am Tag keinen Sex! Viel Spaß und Segen!