Darf man Trockner unter die Waschmaschine stellen? in diesem Fall

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liaaromeoo

Eine Waschmaschine darf nie auf einen Trockner gestellt werden. Immer nur der Trockner auf die Waschmaschine.

Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder du schraubst auf die Waschmaschine eine Spanplatt von 19 mm dicke die die Größe des Trockners hat

Oder lässt der eine Platte mit 4 Füssen bauen die höher sind als die Waschmaschine und stellst dann den Trockner darauf.

Der Trockner muss auf alle Fälle gegen herabfallen gesichert werden, entweder mit Laschen an den Füßen oder mit einem Rahmen rund um das Brett.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Waschmaschine auf Trockner würde ich nicht machen. Möglicherweise findest du einen entsprechend stabilen Tisch (oder ein Gestell), unter den der Trockner passt, und der die Waschmaschine aushält. Ich habe bisher aber nur kleine für Wäschekörbe/Laden und so Zeug gesehen

Halte ich für keine gute Idee, da die Waschmaschine, wenn sie zu Schleudern anfängt einen Ruck macht. Hat auch einen bestimmten Namen, fällt mir aber gerade nicht ein. Wäre es nicht besser beides nebeneinander zu stellen, wenn dies aber nicht geht, dass du Waschmaschine im Bad hast und den Trockner in der Küche?

Das geht leider nicht aus Platzgründen :(. In der Küche ist die spulmaschine auch mit anti rutsch matten würde es so einen Ruck machen ich meine die Waschmaschine

1
@Liaaromeoo

...ich meine auch die WM. Doch stelle dir vor sie steht auf dem Trockner und macht diesen Ruck...Da würde ich lieber Schwigungsdämpfer untersetzen. Die gibt es überall.

0

Zwischenbaurahmen zwischen Waschmaschine & Trockner?

Hallo,

Ich habe eine Waschmaschine (5KG), die kleiner ist als der Trockner (7KG), ich möchte den Trockner auf der Waschmaschine stellen, Frage ist, kann ich Zwischenbaurahmen verwenden, da Waschmaschine und Trockner unterschiedlich groß sind

mfg

Adi

...zur Frage

Selbstreinigungsprogramm von beko Waschmaschine wie anwenden?

Sorry habe nie die Maschine mal zum reinigen durchlaufen lassen. Ich habe so kleine Flaschen Maschinenpflegemittel geholt und wie verwendendet man dieses Mittelchen? Besser gefragt wie reinige ich meine Waschmaschine ordentlich ohne sie zu strapazieren? Was geschieht beim selbstreinigungsprogramm braucht man da eigentlich noch ein extra mittel dazu tun???

...zur Frage

Waschmaschine mit integriertem Trockner

Guten Tag,

was ist besser eine Waschmaschine mit dem integrierten Trockner zu kaufen oder eine Wäschetrockner und eine Waschmaschine?

Danke

...zur Frage

Waschmaschine, Trockner und Sicherung.

Hallo zusammen. Mittlerweile habe ich herausgefunden das die meisten davon abraten beide Geräte an eine Steckdose anzuschließen. Wir habe das jetzt fast 2 Jahre so gemacht. Und sogar beides parallel laufen gelassen.

Als ich heute nach der Waschmaschine und dem Trockner geguckt habe war beides aus.Die Steckdose ist durchgeschmortt, und zwar so stark das man den Stecker nicht mehr aus der Steckdose ziehen kann.

Nun meine Frage: Bevor sowas passiert MUSS doch die Sicherung raus springen, oder? Wir haben extra nur für diese Steckdose eine Sicherung. Falls noch jemand genauere Daten braucht einfach nachfragen.

Vielen dank schon mal in Voraus.

...zur Frage

spuren von anti-rutschmatte auf laminat- Was tun?

Hallo! In meinem Wohnzimmer hatte ich so ca. ein halbes Jahr einen teppich und darunter eine anti-rutsch matte liegen. jetzt soll der teppich weg aber es bleiben so hässliche spuren auf dem laminat. Was hilft dagegen? Irgendwelche tipps? oder kennt ihr irgendeinen Reiniger der helfen könnte?

...zur Frage

Waschmaschinen Tür lässt sich nicht mehr schließen kann jemand helfen?

Waschmaschine von Beko WML 15126 E die Tür lässt sich nicht mehr schließen :/ nach den abschleuder Programm habe ich die Wäsche raus genommen und die Wäsche im trockner getan und neue Wäsche in die Waschmaschine rein gemacht wollte die Tür dann schließen lässt sich aber nicht mehr ein rasten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?