Waschmaschine auf Trockner?

4 Antworten

Hallo, also wie bereits mehrfach geschrieben würde ich es umgekehrt machen...wenn die Waschmaschine sonst zu schleudern anfängt, hast du echt ein Problem, wenn sie runterkippt. Wie wäre es, wenn Du Dir stattdessen gleich eine Waschmaschine mit Trockner anlegst. Ich habe so ein Teil - viele sagen, es sei nichts halbes und nichts ganzes - aber ich bin eigentlich sehr zufrieden damit - und ich habe nicht das Gefühl, von so einem Wasch-Trockner-Turm im Bad erschlagen zu werden. http://www.bosch-home.com/ch/de/produkte/waschen-und-trocknen/waschvolltrockner.html

Wenn du die Geräte aufeinander stellen willst, würde ich auf jeden Fall den Trockner auf die Waschmaschine stellen.

Die Waschmaschine ist schwerer und erzeugt durch das Schleudern deutlich mehr Vibrationen als der Trockner.

Falls die Maschine mal undicht wird, läuft das Wasser über den Trockner, was diesem bestimmt nicht gut tut. Die Auslaufsicherung wird auf dem Trockner wahrscheinlich nicht funktionieren.

Diese Kombination ist eigentlich üblich. Allerdings würde ich nicht die Waschmaschine ober hin stellen, weil sie zu schwer ist, und viel mehr Schwingungen verursacht als der Trockner.

ich würde es lieber umgekehrt stellen - waschmaschine unten, trockner oben drauf^^