Darf man Sprühdeo nach Amerika schicken?

4 Antworten

Solange es nicht per Handgepäck transportiert wird ist es erlaubt.

SpediHAJ  07.12.2013, 07:45

Im Paket nicht. weil Sprays Druckgasbehäter sind. Ich möchte nicht im Flieger sitzen, wenn das explodiert.. Fracht (also auch Pakete) unterliegen verschärften Sicherheitsbestimmungen, Druckgasbehälter sind hier Gefahrgut!

Nein. Druckbehälter dürfen nicht mit fer US-Post versendet werden, und sobald das Paket auf US-Boden ist, übernimmt die US-Post. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die deutsche Post das erlaubt, bin jetzt aber zu faul, nachzusehen.

Unabhängig davon sind Sprays nicht gerade umweltfreundlich. Warum steigt Deine Freundin nicht auf Deoroller, Deostifte oder Deokristalle um? GIbt's alles massenhaft und "gut" in den USA. Lese und staune: Wir rennen hier in den USA nicht mal in den heißen südlichen Regionen stinkend herum.

SpediHAJ  07.12.2013, 07:40

Einzig richtige Antwort!!

ja, warum denn nicht.

SpediHAJ  07.12.2013, 07:42

Weil Sprays Druckgasbehäter sind! ich möchte nicht im Flieger sitzen, wenn das explodiert...

Heidrun1962a  07.12.2013, 23:07
@SpediHAJ

dann darfst du leider nicht mehr fliegen, da solche Dosen immer im Gepäck sind.