Darf man sowas?

LePetitGateau  22.05.2024, 12:11

Jetzt die ganze Story dazu bitte danke.

Lknbklsvd
Fragesteller

Also wurde mit Gras erwischt dann nahm mir meine Lehrerin meine Konto Karte weg als ich die rausgeholt hat in dem Vorwand das da “drogengeld” drauf gezahlt ist und ich zu jung wäre

2 Antworten

Deine Lehrerin darf dir deine Kontokarte nicht wegnehmen. Fordere sie zurück und schalte notfalls deine Eltern ein.

Nach den zusätzlichen Einlassungen auf die Frage von LePetitGateau und vor allem nach deinen letzten Fragen..... ich denke, sie hat sie einbehalten um sie der Polizei zu geben.

Was ohnehin bedeuten dürfte, du wirst Schwierigkeiten haben, nicht nur strafrechtlich, sondern auch die Schule dort zu beenden.

Lknbklsvd
Fragesteller

Also das Geld darauf ist ja in keinem Fall drogengeld oder sonst was das sind normal meine 40€ Taschengeld laut dem Schulleiter kriege ich nochmal eine Verwarnung und das mit der Karte werde ich im Sekretariat auch noch mal ansprechen wenn die Stunde beendet ist

Eckengucker  22.05.2024, 12:31
@Lknbklsvd

Dann bekommst du es ja zurück. Geprüft werden muss es. Ich würde mir eher Sorgen machen ob ich an der Schule bleiben kann. Nur eine Verwarnung? hm.

Warum hat man Gras in der Schule dabei? Zum Angeben? Oder zum Handeln/Abgeben/Mitrauchen lassen bei/mit anderen Jugendlichen?

Du musst dir zumindest die Vorwürfe eines konkreten Verdachts dazu gefallen lassen. Und der ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach doch recht konkret.

Denn allein das "Mitrauchen" lassen ist bei Jugendlichen eine Straftat, nennt sich Abgeben. Und noch eines, du reitest vemutlich denjenigen rein, der dir das Zeug verkauft hat. Das ist möglicherweise eine recht heftige Straftat, der Verkauf an Jugendliche. Aber so genau will ich das gar nicht wissen.