Darf man sich wegen husten vom sportunttericht entschuldigen?

5 Antworten

Natürlich, das solltest du sogar.

Der Unterricht sollte deine Gesundheit nicht noch weiter schädigen.

Deine Erziehungsberechtigten können dir da einfach einen unterschrieben Zettel mitgeben, auf dem auch nicht ins Detail geschildert werden muss, weshalb du nicht mitmachen kannst.

"Viktoria kann heute aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen." + Unterschrift.

Sollte der Unterricht in der ersten oder letzten Unterrichtsstunde stattfinden, sprichst du am besten mit deiner Klassenlehrkraft und fragst, ob du dann früher gehen/später kommen darfst.

Du kannst wieder mitmachen, wenn du dich wieder fit fühlst und der Husten weg ist.

Hallo Viktoria,

Na klar kannst du dich vom Sportunterricht befreien, wenn du Husten hast.

Geh auf Nummer sicher und geh am Besten damit zum Arzt.

Gute Bessertung :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde halt eine Entschuldigung von den Eltern mitnehmen, dann ist das kein Problem.

Natürlich kannst du dich nicht befreien. Ein Arzt kann das jedoch. Frag doch mal dort nach, empfiehlt sich bei deinem gesundheitlichen Problem ja ohnehin.

lg und gute Besserung up

Plincheeee  06.09.2022, 08:59

Die Erziehungsberechtigten dürfen das auch.

upbrunce  06.09.2022, 09:01
@Plincheeee

Wenn das eine kurzfristige Angelegenheit ist, klar. In der Frage las sich das eher wie ein chronisches Problem, weswegen ich einfach mal von einer generellen Befreiung ausgegangen bin. Und das können die Erziehungsberechtigten selbstverständlich nicht.

Plincheeee  06.09.2022, 09:02
@upbrunce

Kann natürlich auch sein...

Wirkte für mich jetzt eher wie eine Erkältung.

Schreib einfach selber eine Entschuldigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel durch eine Erfahrungen und durch die Schule.