Darf man sich selbst essen?

4 Antworten

Ja. Darfst du.

Da du dich aber nicht mehr selber essen kannst, wenn du tot bist, kannst du dich nur stückweise essen, solange du noch lebst.

Du darfst dein eigenes Blut schlucken und verdauen, Fingernägel anknabbern und wenn du dich selber verletzt oder durch einen Unfall ein Körperteil abgetrennt vorliegt, kannst du damit machen, was du möchtest.

Reinkanation  25.05.2023, 11:36

Natürlich. Er könnte sich ein Körperteil wie etwas einen Arm abhaken und dieses dann essen

Ja. Du darfst auch von Anderen essen. Entgegen deiner Annahme ist Kannibalismus nämlich nicht gesetzlich verboten, sondern vielmehr gesetzlich gar nicht festgelegt.

Was geahndet wird ist das Verletzen von Dritten, Schändung der Totenruhe und andere Verbrechen, die mit der Fleisch"Beschaffung" einher gehen. Würde dir Jemand aus eigenen Antrieb heraus ein selbst heraus geschnittenes Stück Fleisch oder eine abgetrennte Gliedmaße überlassen, könntest Du dies essen.

Rechtlich könnte lediglich hinterfragt werden ob die Person zurechnungsfähig war oder Du einen Missstand ausgenutzt haben könntest.

Meine Meinung nach schon,ist ja dein Körper

Mit einem Komischen selbst vore/masochist fetisch vielleicht...