Darf man sich selbst ein Ohrloch stechen lassen?

4 Antworten

Wenn du es richtig hin bekommst, ist es nicht schmerzhafter als das Stechen beim Piercer.

Das Problem ist: Wenn es schief geht, kannst du eventuell genau diese Stelle auch nach dem Verheilen nicht mehr professionell stechen lassen, und dann wäre die Asymetrie von beiden Ohren immer noch da, weil die Löcher etwas höher oder tiefer sind.

Ich würde dir also empfehlen, dass du entweder deine Mutter weiter zu überreden versuchst, oder auf der Seite mit mehr Löchern eines sein lässt, um den Unterschied nicht mehr so extrem zu haben, oder du wartest bis du alt genug bist, dass du keine Mutter mehr dabei brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

"Die Hygieneregel" kennst du schon? Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch?

Ganz ehrlich, aber lass die Finger davon, wenn du so naiv an diese Sache ran gehst. Hättest du genügend Ahnung vom Piercen, würdest du gar nicht erst auf so eine Idee kommen. Lass das Ohrloch entweder professionell stechen oder gar nicht. Jeder andere Tipp ist einfach nur verantwortungslos.

Das Risiko, dass die Platzierung nicht passt und das dann richtig bescheiden aussieht, ist enorm hoch. Das wäre ja dann aber noch das kleinste Problem, wenn man bedenkt, dass du dir dabei auch eine Blutvergiftung einfangen kannst, die unter Umständen tödlich enden kann.

Ja klar darfst du das tun. Es wäre aber ziemlich dumm. So professionell wie beim Piercer wirst du nie zu Hause arbeiten können ohne die entsprechende Ausbildung.

Dein Ohr könnte sich entzünden, du könntest schief stechen, da gibt es viele Sachen die schief gehen können. Oftmals kostet ein Lobe Piercing nur 25€. Also wieso am falschen Ende sparen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Du darfst die sogar das ganze Ohr abschneiden wenn dir danch ist. Selbstverstümmelung ist nicht strafbar.

Wenn du sauber und steril arbeitest und hart genug zu dir selber bist, kannst du dir auch selber ein (Ohr-)Loch stechen. Du musst nur die nötige Überwindung aufbringen.