Darf man sich Rizinusöl auf die Augenbrauen schmieren islam?

4 Antworten

Grüß dich,

ich bin gläubiger Moslem und im Koran steht dass Rizinusöl weder verwendet noch verzehrt werden darf.

Silva678
Fragesteller

Dankeschön könntest du mir auch die Quelle sagen

Dir ist bewußt , daß Rizin ein höchst giftiger Wirkstoff für den menschlichen Organismus schon in geringsten Mengen ist ?

Wer erzählt Euch Kiddies immer nur so einen Müll ? Gifte umd Wachstum haben absolut überhaupt nichts mit der Religionsausübung zu tun .

Ob der Schah von Persien , der Muhezzin einer muslimischen Glaubensgemeinde , ein Hindu , Christ oder gar total religionsungläubiger da am Rasen , oder seinen Haaren zieht .... all DAS führt nicht zu schnellerem und besserem Wachstum .

"Düngung kommt von innen"

Daher ist es im menschlichen Organismus höchstens ein wenig Anteil in der Ernährung , und auf dem Acker die Bodenarbeit und etwaige Düngung .

Das hat nichts mit Religion zu tun , sondern nur mit Genetik , Wissen und geringfügig auch Ernährung . ( bezogen auf Differenzen menschlicher Körperdetails )

Glatzköpfe jeglicher Kultur und Stammeszugehörigkeit sind ja wohl schließlich auch nicht über die "Haarwuchsgrenze" hinausgewachsen .

Die haben da auch nicht die falsche Religion oder besonders viel gesündigt , wenn es an Haupthaar und Bart nicht überall gleich auf der Welt bei jedem "sprießt" .

Glaube nicht das das Haram ist würde aber deinen Imam mal anfragen

Silva678
Fragesteller

Ich weiß es ist net böse gemeint doch sowas zu sagen kann eine Person wirklich verletzen

Silva678
Fragesteller
@damian2009

ich glaube ich habe es jetzt verstanden tut mir leid mein Fehler :)

Das ist meines Wissens nicht haram, da keine Veränderung an der Substanz des Körpers erzielt wird. Du pflegst dich ja nur und das ist nicht haram.