Darf man sich Rizinusöl auf die Augenbrauen schmieren islam?

4 Antworten

Grüß dich,

ich bin gläubiger Moslem und im Koran steht dass Rizinusöl weder verwendet noch verzehrt werden darf.

Silva678 
Fragesteller
 25.01.2021, 01:43

Dankeschön könntest du mir auch die Quelle sagen

0

Dir ist bewußt , daß Rizin ein höchst giftiger Wirkstoff für den menschlichen Organismus schon in geringsten Mengen ist ?

Wer erzählt Euch Kiddies immer nur so einen Müll ? Gifte umd Wachstum haben absolut überhaupt nichts mit der Religionsausübung zu tun .

Ob der Schah von Persien , der Muhezzin einer muslimischen Glaubensgemeinde , ein Hindu , Christ oder gar total religionsungläubiger da am Rasen , oder seinen Haaren zieht .... all DAS führt nicht zu schnellerem und besserem Wachstum .

"Düngung kommt von innen"

Daher ist es im menschlichen Organismus höchstens ein wenig Anteil in der Ernährung , und auf dem Acker die Bodenarbeit und etwaige Düngung .

Das hat nichts mit Religion zu tun , sondern nur mit Genetik , Wissen und geringfügig auch Ernährung . ( bezogen auf Differenzen menschlicher Körperdetails )

Glatzköpfe jeglicher Kultur und Stammeszugehörigkeit sind ja wohl schließlich auch nicht über die "Haarwuchsgrenze" hinausgewachsen .

Die haben da auch nicht die falsche Religion oder besonders viel gesündigt , wenn es an Haupthaar und Bart nicht überall gleich auf der Welt bei jedem "sprießt" .

Glaube nicht das das Haram ist würde aber deinen Imam mal anfragen

Silva678 
Fragesteller
 25.01.2021, 01:52

Ich weiß es ist net böse gemeint doch sowas zu sagen kann eine Person wirklich verletzen

0
Silva678 
Fragesteller
 25.01.2021, 02:06
@damian2009

ich glaube ich habe es jetzt verstanden tut mir leid mein Fehler :)

0

Das ist meines Wissens nicht haram, da keine Veränderung an der Substanz des Körpers erzielt wird. Du pflegst dich ja nur und das ist nicht haram.