Darf man Pfeil und Bogen in Deutschland verkaufen?

8 Antworten

Hallo josephinereese,

deine Frage passt nicht so recht zu deinem Wunsch, den Bogensport gewerblich zu betreiben. Also als Händler, wenn ich das richtig verstehe. Wie lange und welche Bogenarten schießt du schon? Bist du in einem Verein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Compound-Bögen speichern die Energie auch nicht. Sobald du loslässt schnellt die Sehne nach vorne. Ohne Pfeil drin würde ich das übrigens nicht emofehlen.

Damit sind es auch keine Waffen nach Waffengesetz, sondern Sportgeräte und frei verkäuflich.

Brauchst halt vermutlich die allgemeinen Sachen für ein Gewerbe, die du immer brauchst.

Kannst du problemlos verkaufen.

Du musst halt ein Gewerbe anmelden, dir dann für den Import die entsprechenden Genehmigungen holen (da kenn ich mich nicht aus), dann brauchst halt noch alles für dein Gewerbe und los.