Darf man mit Polizisten flirten oder verstösst das gegen ein Gesetz?

10 Antworten

bilde Dir nichts darauf ein, die weibliche Polizisten hatte bloß Mitleid mit Dir; als Fahrer bist ohnehin Du dafür verantwortlich, dass alle Mitfahrer angeschnallt sind. Deine Freundin hatte gar keinen Grund, sauer zu sein. 

Naja, gesetzlich verboten ist es nicht. Aber waghalsig! Und manche Beamtinnen können das auch missverstehen... nicht dass du zu offensiv flirtest und sie es als "sexuelle Nötigung" einstuft. Dann ginge der Schuss nach hinten los (ja, solche Frauen gibt es leider auch, die das in den ganz falschen Hals bekommen).

Immerhin sei froh, dass du nur mit ner Verwarnung davongekommen bist. Und versuche es nicht nochmal, sowas klappt als Mann glaube ich nur einmal im Leben. Frauen haben beim "rausflirten" doch die besseren Karten als Männer.

Da gebe ich dir vollkommen recht. So etwas passiert nur einmal im Leben, wenn überhaupt, ist wie ein 6er im Lotto. Einfach nur freundlich gewesen mehr nicht, keine sexuellen Andeutungen o.ä.

0

Nein. verstößt gegen kein Gesetz.

Dass Dein Mädel aber sauer war, kann ich einsehen, wenn Du mit einer Dame flirtest , wenn sie direkt daneben sitzt. Also mir wäre in gleicher Lage jedes Bußgeld völlig schnuppe, wenn der Preis dafür ist, dass ich meiner Partnerin das antue.

Polizist schlagen strafe warum härter?

Hi ich frage mich warum wird es härter bestraft wenn man einen polizisten schlägt als wenn man einen normal Mitbürger schlägt..? Pragarapf 1 heißt ja würde des Menschen alle sind gleich also wieso is das so?

...zur Frage

verwarnung in die akte?

Hey hou, iiich bin 17 jahre alt und bei einem Kulturfest über den zaZaun geklettert. Dummerweise hat die polizei das gesehen. Zu einer anzeige kam es nicht. Jedoch zu einer verwarnung. Ich musste auch nichts zahlen. Name und adresse wurden von mir aufgeschrieben. Nun ist meine Frage: wird diese verwarnung irgendwo festgehalten ? Kommt das in eine akte oder in ein Zeugnis ? Oder kümmert die polizei das nicht und sie haben es bei einer verwarnung belassen ohne es aufzuschreiben !?

Wäre sehr dankbar wenn sich die Polizisten oder Anwälte melden :)

...zur Frage

Verwarnung bei Handy am steuer?

Meine Freundin stand heute an einer roten Ampel und hat aufs Handy geschaut, dabei wurde sie von der Polizei gesehen und angehalten. Diese meinte dass ist jetzt blöd gelaufen oder und sie entgegnete ja. Daraufhin meinte die Polizei packen Sie es einfach weg und ist weitergefahren. Hat sie in dem Fall ein Auge zugedrückt oder könnte da noch was kommen? 🤔

...zur Frage

Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei auch wenn ich da keine Flächen habe?

Ich arbeite im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb und fahre öfters mit meinem Privatauto über die Feldwege. Das lass ich mir auch nicht nehmen und hatte diesbezüglich auch nie Probleme. Nun ist die Frage wenn ich in die Weinberge fahre und dort an einem Schild vorbei komme auf dem steht "land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei" kann ich damit argumentieren das ich Landwirt bin und mir die Bestände anschaue? Wir haben zwar keinen Weinberg aber generell bin ich immer sehr interessiert wie die Kulturen der Kollegen aussehen und wann man mit der Ernte rechnen kann. Heute wurde ich angehalten habe allerdings die "Landwirtschaftskarte" nicht ausgespielt da sie es bei einer mündlichen Verwarnung belassen haben. Nun ist die Frage ob ich mir die Bestände anschauen darf oder nicht?

...zur Frage

Hallo, ich bin über die Bahngleise gelaufen und soll nun Strafe zahlen - kann ich dem entgehen?

Hallo,

ich bin an unserem Bahnhof über die Gleise gelaufen, ein Polizist (den ich vorher leider nicht gesehen hatte) hatte mich daraufhin angehalten, meine Personalien aufgenommen, und meinte ich werde demnächt Post bekommen... bla bla bla

An diesem Bahnhof muß man um von einem Gleis auf das andere Gleis zu gelangen sowieso die Gleise überschreiten - dafür gibt es einen Übergang, jedoch macht man dort nichts anderes als dasselbe weswegen ich Bekanntschaft mit dem übermütigen Polizisten machen durfte. Weiter steht auch nirgends, daß das überschreiten an dieser Stelle nicht gestattet ist.

Nun meine Frage, wie groß sin meine Chancen dem Bußgeld zu entgehen - bzw. wie gehe ich am besten dagegen vor?

Vielen Dank schon im Vorraus

Bai bai

...zur Frage

Bekommen die Eltern Post von der Polizei?

Hallo ihr Lieben, Ich weiß ich hab am Wochenende ein bisschen Mist gebaut und zwar war ich mit ein paar Freunden unterwegs und haben auch Alkohol getrunken. wir sind dann gegen halb eins nach Hause gegangen. Eine Freundin hat mich dann gefragt ob ich mich kurz mit ihr auf ein Motorrad setze wir haben uns kurz drauf gesetzt und sind dann aber sofort wieder runter gegangen. Die Polizei hat es gesehen und uns angehalten und nach unserem Personalien gefragt und aufgeschrieben. Ich habe mich älter(16) gemacht und meine Freundin sich auch.Sie meinten zu uns dass wir jetzt nach Hause gehen sollen sonst würden sie uns nach Hause fahren. Bekommen unsere Eltern noch Post oder bleibt es nur bei der Verwarnung? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?