Anzeige wegen Osram LED?
Hallo zusammen,
ich wurde vor etwa einer Woche das erste mal von der Polizei angehalten. Der Polizist meinte meine Osram LED seien für mein Fahrzeug Modell nicht zugelassen (wo er leider recht hat). Er hat es bei einer Mündlichen Verwarnung belassen mit der Info wenn er mich noch einmal erwischt bekomme ich ein Anzeige usw. Heute wurde ich erneut von dem gleichen Polizisten angehalten dieser meinte sofort „Motorhaube auf du bekommst jetzt eine Anzeige“ da die LED Lampen noch verbaut waren… Ist das ein normales Vorgehen?? Ohne Bußgeld direkt eine Anzeige??
*Wohne in Österreich
2 Antworten
...es hätte schon beim ersten mal ein Bußgeld geben können...Dich da mit einer mündlichen Verwarnung davonkommen zu lassen, war schon sehr kulant. Nach einer Woche der Behebung des beanstandeten Mangels dann nicht nachgekommen zu sein ist dagegen dreist....was hätte der Polizist denn machen sollen? Nochmal ein Auge zudrücken, damit ihn niemand mehr ernst nimmt? Und dabei womöglich Ärger riskieren, wenn Vorgesetzte mitbekommen, dass er völlig inkonsequent handelt? Eher nicht!
Natürlich ist es die richtige Vorgehensweise ein vergehen muss angezeigt werden um ein Bußgeld zu verhängen.
Und du hast ja darum gebettelt