Darf man mit Kompromiss Armstrümpfe in der Pflege arbeiten?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass diese Regelung etwas mit Hyienevorschriften zu tun hat, oder? Also, damit keine "flatterigen" Ärmel versehentlich in Wunden langen oder durch den Kontakt langer Ärmel infektiöses Material "herumgeschleppt" wird.

Somit ist hier der richtige und notwendige Weg der, dass du mit der Person sprichst, die dir vorgesetzt ist, deine Lage erläuterst und ihr gemeinsam einen Weg findet, wie einerseits der Sinn hinter dieser Vorschrift erfüllt werden kann, andererseits du keinen medizinischen Nachteil dadurch hast.

Du musst die Armstrümpfe aus medizinischen Gründen tragen. Ich denke da sollte niemand was dagegen haben. Einfach mal mit dem Vorgesetzten darüber reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Dann gehst du jetzt zur Klinikleitung und erklärst die Situation

Das sind Mediziner. Denen ist medizinisch Notwendiges nicht fremd.

Sommerregen1234  10.03.2022, 11:40

In aller Regel ist die Pdl in einem Krankenhaus jemand aus den eigenen Reihen, sprich ein/e GuK mit entsprechender Weiterbildung oder/und jemand mit Studium in Pflegemanagment. Aber normalerweise kein Mediziner. Das wäre fatal.