Ab welchem Alter trägt man Kompressionsstrümpfe und wofür sind die denn?

3 Antworten

Sie drücken die Beinvenen zusammen, um den venösen Rückfluss zum Herzen zu unterstützen.

Eine Vene, die einen verengen Durchmesser hat, befördert effektiver Blut.

Das wird nötig, bei z. B. Herzinsuffizienz. Da hat das Herz nicht die Kraft, das Blut den Körper hoch zu pumpen. Da entstehen auch Krampfadern. Die haben viele Nachteile.

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Deinem Blut, Venen, Adern.

Die drücken die Venen zusammen und transportieren das Blut besser. Ist übrigens nicht vom Alter abhängig. Das kann dich auch schon in jüngeren Jahren treffen. Z.B. nach Operationen (weil du mehr liegst) oder auch bei Übergewicht.