Rücken-Tattoo schützen auf Arbeit und bei Sport?

1 Antwort

Hallo, bin selber mehrfach tattowiert. Du kannst beruhigt zur Arbeit gehen und ein weißes T-Shirt und einen BH tragen. Da passiert nichts. Lass die Folie weg. Zu diesem Zeitpunkt ist dein Tattoo schon super verheilt. Generell soll man keine Folie auf ein Tattoo kleben, da die Haut dann vermehrt schwitzt und sich die Farbe absondert...meine Inkerin schwört auf einen Sprühverband. Und ich auch. Außerdem darfst du Sport treiben. Aus welchem Grund sollst du 3 Wochen warten? Wie groß ist dein Tattoo? Der Sport BH schadet dem Tattoo nicht.

Sportgirl94
Fragesteller

Seit gestern juckt es ziemlich und der Schorf löst sich schon leicht, deswegen habe ich bisschen Sorge es mit der Kleidung und den BH zu schädigen durch die Reibungen. Laufe seit Freitag Daheim ohne oben rum und musste noch nicht weg. Es geht von den linken Rippen bis hoch zum linken Schulterblatt. Als ich meinen Tätowierer nach Sport fragte, meinte er 3 Wochen.