neues Tattoo, Haare waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschen kannst du ganz normal. Ich bin ziemlich stark tätowiert und habe immer ab dem zweiten Tag ganz normal geduscht. Nur das Tattoo selbst hab ich mit midizinischer seife zum Schloss noch mal gewaschen. Aber es ist nicht schlimm ob mal etwas Schampoo drüber läuft.

Man geht ja auch weiterhin normal duschen, wenn eine Wunde hat (ok nicht bei OP Nähten 😅)

Du kannst mit einem neuen Tattoo ganz normal duschen gehen und das von Anfang an. Nur Baden solltest du nicht und generell eben nichts tun, wo das Tattoo lange in Wasser eingeweicht wird. Du kannst deine Haare also ganz normal waschen und musst nur aufpassen, dass du dabei nicht irgendwie versehentlich was von der Kruste abreißt.

Habe ich bei meinem Tattoo am inneren Unterarm auch so gemacht und alles ist perfekt abgeheilt.

Liebe Grüße, Eljeen

Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und würde das sicher meine Haare noch eine Woche so waschen wie du es bisher gemacht hast.

Cookiestrike  07.08.2018, 22:25

Ich habe bei meinem Tattoo gewartet bis die Kruste so gut wie komplett von selbst ab war. Kurz duschen müsste aber eigentlich gehen, länger würde die Kruste aufweichen was schlecht wäre. Pass auf, dass du nichts von der Kruste abrubbelst,ansonsten sollte nichts passieren.