Darf man mit fieber in die Schule?!?

9 Antworten

Verbieten tut einem das niemand, aber ob das wirklich sinnvoll ist, stelle ich jetzt mal in Frage.

Dieses Fieber hat ja eine Ursache und meistens ist diese Ursache auch ansteckender Art. Dann sollte man schon alleine aus Rücksicht auf die Schulkameraden und Lehrer nicht in die Schule gehen.

Abgesehen davon zeigt der Körper ja durch dieses Fieber, dass man krank ist und der Körper gegen irgendwelche Bakterien oder Viren kämpft, um diese wieder loszuwerden. Förderlich ist es da ganz sicher nicht, wenn man in die Schule geht, anstatt sich zu schonen und auszukurieren.

Drängen Dich Deine Eltern, trotz Fieber in die Schule zu gehen, oder warum bist Du so scharf darauf, unbedingt bei Krankheit in die Schule zu gehen?

Die Frage ist allerdings auch, ob Du wirklich Fieber hast oder lediglich leicht erhöhte Temperatur. Alles, was über 38,1°C liegt, ist Fieber und dann solltest Du wirklich zu Hause bleiben. Was darunter liegt, ist noch okay und da kannst Du selber entscheiden, ob Du fit genug bist oder nicht. Sei dann aber bitte so fair Deinen Schulkameraden gegenüber, dass Du niemandem die Hand gibst und auch niemanden direkt ins Gesicht ansprichst. Halte einfach Abstand zu den Schulkameraden, denn diese sind bestimmt nicht scharf darauf, auch krank zu werden.

Ich finde es aber grundsätzlich gesehen immer besser, eine Krankheit zu Hause auszukurieren!!!

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Dürfen schon, sofern du nichts ansteckendes hast - dann ist das das Hindernis und nicht das Fieber.

Aber die Frage ist eher ob es sinnvoll ist. Du wirst dich schlecht konzentrieren können. Und auch anstrengen sollest du dich nicht. Dein Körper hat Fieber weil etwas anderes nicht stimmt, und um dies zu bekämpfen steigt die Körpertemperatur.

Also bleib besser zuhause und ruh dich aus.

Solange Du nichts hast, was unter § 34 IfSG fällt, darfst Du in die Schule.

Ob das mit (hohem) Fieber sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Bleib lieber einen oder zwei Tage zu Hause und schone Dich.

Dürfen schon, nur ob das wirklich empfehlenswert ist, ist die Frage :)

Nein! Das solltest du nicht machen um zu vermeiden andere anzustecken