Darf man mit einer Gasmaske in der Öffentlichkeit rumlaufen?

8 Antworten

Warum nicht..? Damals in den 90er Jahren liefen sehr viel Leute mit Gasmasken auf Techno Partys rum..Hat niemanden gestört..lg

Jedem seinen fetisch. Wenn man es mag... generell ist Vermummung verboten bei öffentlichen veranstaltungen. An Karneval jedoch bedingt geduldet.

Wenn man unbedingt mit einer Atemschutzmaske mit Filter rumlaufen möchte, sollte man das Innenleben des Filter entfernen, dann kann man besser atmen. Es ist ja schliesslich nur ein "Dekoartikel". Eine Maske die über 75 jahre alt ist, schützt mit Sicherheit vor gar nichts mehr, auch wenn der Filter neu sein sollte.

Bitte keine Experimente machen.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen und im Karneval "normal".

Auf Kontrollen solltest du aber vorbereitet sein.

Denke es ist erlaubt, aber wenn du von der Polizei oder ähnlichem Angesprochen wirst solltest du sie abziehen

WTF idk denke mal das ist erlaubt kommt aber extrem komisch rüber

JonasPue
Fragesteller

Das ist der Sinn dahinter haha aber danke