Warum ist es Männern in der Öffentlichkeit erlaubt Oberkörper frei Rumlaufen aber Frauen nicht?

11 Antworten

Es regt die Frauen auch auf,persönlich gesehen ist es total sexistisch und Hirnlos meiner Meinung nach.

Jeder sollte seine Nippel,Brist und was auch immer zeigen doch nicht alle Menschen finden diese Freiheit gut weswegen es leider ein "Vergehen" ist ,das eine Frau sich oben ohne zeigt

LG S.D

Klar, deswegen gibts ja die ganzen Bewegungen im Sinne von "Free your nipples", weils teilweise ja schon als komisch angesehen wird, keinen BH zu tragen.

Warum das so ist - keine Ahnung :D

Weil Männer oben rum keine ausgeprägten Geschlechtsmerkmale haben.

Außerdem glaube ich ehrlich gesagt, nicht dass es Frauen verboten ist.

Doch - ist es. Es ist "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Vor allem männliche Autofahrer crashen dann ihre Autos.

2

Doch ist es. Erregung öffentlichen Ärgernis

2

Vielleicht wollen die meisten Frauen gar nicht "oben ohne" herumlaufen? Dieser Gedanke ist Dir noch nicht gekommen - oder?

Manche wollen es vielleicht und werde eingeschränkt, was Frauen davon halten wollte er glaube wissen

2
@AriZona04

Aber Männer dürfen sich ja auch im Park "entblößen" wieso sollten dann Drazen extra in einen dafür bestimmten Bereich gehen müssen um blank ziehen zu dürfen

0
@StrongDreamer

... weil Damen da etwas wächst, was Männern dort nicht wächst. Schau Dir mal ne nackte Frau an, dann weißt Du, von was ich spreche.

1

Naja aber meiner Meinung nach könnte man es trotzdem erlauben, wenn keiner Bock drauf hat ist es halt so

1
@Dancingonmyown

Es ist deswegen verboten, weil dann viele Autofahrer abgelenkt wären und ihre Autos kaputt fahren würden. Ist zu teuer!

1
@AriZona04

Ach ich kann doch auch abgelenkt werden wenn ich nen sixpack oder nen Bierbauch im park sehe

Ich mein ja nur

1
@AriZona04

Aber Brüste?

Und Schwule boys?die sehen männliche Brüste auch als sex ding vielleicht

Alles gut,kein Vorwurf, ich sag nur wie ich es sehe

1
@AriZona04

Man müsste brüste halt im allgemeinen auch entsexualisieren und das beides eben gleichsetzen. Natürlich ist das nicht unbedingt einfach aber nur weil etwas nicht der leichteste weg ist heißt es nicht dass er auch schlecht ist. Außerdem: wenn ich nen knallpinkes freizügiges Kleid träge könnten ja auch männer abgelenkt werden und unfälle bauen. Trotzdem darf ich das.

1
@Dancingonmyown

Yessss das ist der Springende punkt, ob ich jetzt nen top oder Bikini anhabe wo ich mit wem ablenken oder ob ich blank obenrum bin,ist doch simple das selbe finde ich.

Aber naja,manchen sehen das halt nicht so und deswegen gibt es diese Gesetze

1
@Dancingonmyown

Richtig: Enge und knappe Kleidung sind mitterweile erlaubt!

Warum sollte man Brüste entsexualisieren? Welchen Vorteil hätte das? Wenn Frauen es als ungerecht empfinden, nicht oberkörperfrei herumlaufen zu dürfen, hätten sie schon längst protestiert. Oder etwa nicht? Mir ist keine Frau bekannt, die unter dieser nichtvorhandenen Gleichstellung leidet! Also lassen wir einfach alles wie es ist.

0
@AriZona04

Ich leide gewissermaßen schon unter einer übermäßigen sexualisierung von brüsten. Außerdem gibt es Proteste. Welchen sinn das hätte? Ich persönlich würde mich wohler fühlen, wenn meine nippel nicht als absolutes tabu angesehen werden und ich oben ohne rumlaufen dürfte ohne direkt als wixvorlage gesehen zu werden

0

Find ich auch. Es sollte mehr Frauen oberkörperfrei herumlaufen!

Was möchtest Du wissen?