Gasmaske testen

4 Antworten

Nim einfach irgebdein Deo z.B. Eins von Playboy geh in einen kleinen Raum Sprüh den Raum voller Deo ein und dann atme dann merkst du ob sie geht oder nicht

Mit Haushaltsmitteln kannst Du die Filter nicht testen.

Ob die Maske selbst dicht ist, sieht man, wenn man mit Stäuben arbeitet. Bei Undichtigkeiten lagern sich diese an den Eintrittsstellen ab.

Gebraucht bedeutet das der Filter zugesetzt ist, du brauchst einen neuen. Aber wenn du den "anreißt" dann ist er auch nur eine begrenzte Zeit haltbar.

DMbuzz1  24.01.2013, 22:27

Die Haltbarkeit nach Öffnen hängt vom Filtertyp ab.

naja, kommt erstmal drauf an, wie alt die ist. und ob noch ein filter dran ist. und wie alt der wiedrum ist. zum testen... tja, vielleicht auf nem frisch gedüngten feld? oder halt mit pfefferspray, angeblich halten die dinger das zeug auch ab. wenns nicht klappen sollte schon mal viel spaß mit roten augen :D