Darf man mit einer festen Zahnspange z.B Burger essen?

6 Antworten

der ist so weich der geht immer. aufpassen musst du bei gebrannten mandeln z.b. oder einen apfel am besten in stücke schneiden. wenn mal ein bracket abfällt kann der kfo das aber schnell wieder ankleben

Kannst du, wenn es nicht wehtut.

Meistens ist es nämlich so, dass die, die am Anfang eine feste Zahnspange bekommen haben, die Zähne so wehtun, dass sie nichts mehr essen können.

Aber wenn‘s nicht wehtut, dann kannst du ruhig essen.

Michelle090704
Fragesteller

Ja klar tut es jetzt weh..aber ich meine so in paar Tagen ob dann sowas dann essen könnte:)Danke für deine Antwort:)

Burger gehen auf jeden Fall, denn die sind ja relativ weich.

Mein Sohn konnte anfangs einige Dinge nicht essen, weil er sich unsicher war und ein komisches Gefühl im Mund hatte, aber inzwischen isst er wieder alles, auch ziemlich harte Sachen. Und bisher ist auch noch nie etwas an der Spange kaputt gegangen und es hat sich auch noch nie ein Bracket gelöst.

Dürfen sowieso dir kann das ja im Endeffekt keiner verbieten. Ich esse mit meiner Zahnspange auch die bösen Dinge wie Kaugummi, Twix.. eigentlich alles. Burger sind sowieso kein Problem.

Michelle090704
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort:)Ich frage nur mal zur Sicherheit nicht das da ihrgendwas abbricht

Sophia397  26.04.2018, 19:39
@Michelle090704

Abbrechen kann immer was aber das kanns quasi bei allem. Dann wird das schnell wieder drauf gemacht und ist gar kein Problem.

du kannst theoretisch alles damit essen. Aber gewöhn dich erstmal dran.

Das Abbeissen von Rohkost etc ist etwas anders, geht aber. Selbst Lakritze, Kaugummi usw kann man später essen.

Vermeiden solltest du Dinge, die massiv an den Brackets schaben. ZB nicht in den härtesten ganzen Apfel beissen- dann lieber vierteln.