Mit Zahnspange hamburger essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sheila,

natürlich kannst du das. Lass dich nicht zum Sklaven der Zahnspange machen. Natürlich erzählt der KFO was geht und was nicht. Nimm dies als Vorschlag. Mit der richtigen Technik geht fast alles.

Als ich meine Zahnspange bekam, war mein erstes Essen Hamburger. Leider hat das Curry sofort die transparente Powerchain verfärbt. Das ist aber ein anderes Thema.

Guten Appetit!

Karliemeinname

Können auf jeden fall, wenns nach dem Kieferorthopäden ginge würdest du 3 Jahre nur Brei essen damit ja kein Bracket abreißt also einfach ignorieren...Äpfel abbeißen und Rippchen knabbern ist aber eher mühsam mit Klammer.

verreisterNutzer  15.10.2021, 20:24

Na man muss es aber auch nicht übertreiben.. Thema Apfel abbeißen. Bricht mal so ein Bracket ab -kein Problem. Passiert sowas ständig wird es auf Dauer in Rechnung gestellt.

Hi,

Ja klar das geht. Das habe ich mir meiner Spange auch gemacht und nichts ist passiert. Das einzige Problem ist das Salat gerne in der Zahnspange hängt, aber den bekommt man schnell wieder weg. Meine Kieferortopädin meint, ich sollte kein Karamell essen oder von harten Sachen abbeißen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Jahre eine feste Zahnspange und jetzt eine Lose.

Definitiv. Wenn du sie neu hast dann eben etwas aufpassen bis sich deine Zähne daran gewöhnen. Sonst spricht nichts dagegen.

Einzig bei harten Sachen wie Äpfel oder Karotten sollte man aufpassen.

Willst Du lieber verhungern? Du musst ja Essen, gut auf einen Burger kann man auch verzichten, es sei denn er wäre selbst gemacht. Was man mit Spange essen kann/sollte/dürfte, wären Fragen an den Zahnarzt gewesen...;-)