darf man mit einen kleinen Hund auch auf Minigolfanlagen drauf, finde nichts darüber.?

4 Antworten

Das wirst den Betreiber fragen müssen, es gibt kein bundesweites Gesetz zur Nutzung von Minigolfplätzen. Auf den meisten Plätzen wird es verboten sein, aber das kann der Betreiber individuell entscheiden. Denn der wird sich überlegen ob er riskiert das die Anlage verunreinigt wird oder die Unfallgefahr steigt weil Teilnehmer abgelenkt werden. Wenn ich an mein letzten Ausflug denke hätte ich mir ein hund dazwischen gar nicht vorstellen können da dort zuviel Trubel war und man selber schon aufpassen musste keinen abzuschießen oder selber ein Schläger abzubekommen.

Was soll ein Hund auf einem Minigolfplatz ? Die Verletzungsgefahr für den Hund ist durchaus beträchtlich und das "Geschrei" der Besitzer wenn was passiert wahrscheinlich noch grösser. Und dann wird wieder der Besitzer des Golfplatzes verklagt weil der da kein Schild hingemacht hat... :-)

Nee - man muss einen Hund nicht überall mitschleppen.

Nein, schon allein wegen der Gefahr durch Golfbälle

MD2001392
Fragesteller

schade dann müssen wir ohne Hund spielen gehen.

Wieso sollte man das machen, selbst wenn man das dürfte. Die Gefahr, dass du der Hund sich verletzt wäre mir, da zu groß.