Darf man mit dem Wagen von einem Krankenfahrdienstes auf einem Behindertenparkplatz parken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ein Behindertenparkplatz ist ja kein „besondere Bedürfnisse und Spezialtransporte Parkplatz“, sondern ein „Behindertenparkplatz“.

Natürlich dürfen RTWs im Einsatz quasi parken wo sie lustig sind und auch ein Krankentransport für eine behinderte Person dürfte sich dort hinstellen (auch wenn der oder die Fahrer:in selbst keine Einschränkungen hat), aber ein regulärer Krankentransport hat dort nichts zu suchen.

Nein ist es nicht.

Ja wenn ein Fahrgast mit entsprechenden Nachweis transportiert wird ( Holen und Bringen )

sonst nein