Darf man mit 16 eine Zeitung abonnieren?

5 Antworten

Jein, du darfst nur Waren und Dienstleistungen kaufen, für die momentan das Geld hast. Ein Abo, wo du vorab das Geld für das Jahresabo bezahlst und dann erst die Zeitung bekommst, ist OK. Nicht OK ist es aber, wenn sich das Abo automatisch verlängert, was leider bei den meisten Zeitungsabo so ist. Dann sollten die Eltern es machen

Verträge sind erst ab 18 gültig, es sei denn deine Eltern setzen ihre Kreuze auch drunter

egal wie alt du bist, für was du was unterschreiben willst...unter 18 ist das nicht rechtsgültig

Juristische Zeitschriften für das Rechtswissenschaftliche Studium kaufen.

Meine Frage wäre: Wo kann man juristische Zeitschriften wie z.B. JuS (Juristische Schulung) oder Jura (Juristische Ausbildung) usw. kaufen, ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen.

Ich würde mir gerne ab und an mal eine Zeitschrift kaufen, da ich gerade mit dem Studium begonnen habe. Allerdings möchte ich die nicht gleich abonnieren.

Im Kiosk oder im örtlichen Zeitschriftenhandel habe ich bislang noch keine juristische Zeitschrift gesehen.

Mir geht es um den Einzelkauf.

Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung der Frage.

...zur Frage

Zeitungsabo mit Schufa?

Hallo,

eine kurze, vielleicht blöde Frage. Ich möchte gern ein Abo bei der "Sueddeutschen Zeitung" abschließen, wo man gegen Zuzahlung ein Tablet meiner Wahl erhält. Wird beim Abschluss solch eines Abos ein Schufaeintrag generiert oder beeinflusst das irgendwie den Score? Darauf habe ich nämlich keine Lust.

MfG

...zur Frage

Darf die Zeitung etwas über mich veröffentlichen

Hallo, ich habe eine frage in der Zeitung steht etwas über mich (ohne namen angabe) darf diese Zeitung das? Ich möchte das nicht...

...zur Frage

Zeitung austragen, Wie läuft das ab?

Ich bin 14 Jahre alt geworden und wollte nach den Ferien einen Nebenjob machen, um einige Dinge für die kommenden Geburtstage meiner Familie vorzubereiten.

Meine Fragen lauten also:
Wie melde ich mich an?

Was passiert beim Gespräch?

Bekomme ich eine Route?

Kann ich selber entscheiden, wo ich Zeitung austragen darf?

Was muss ich können, um Zeitung auszutragen (Außer Zeitung Falten)?

Kriege ich einen Wagen?

Wie lange habe ich Zeit?

Wann muss ich Zeitung austragen?

Wie oft kann man pro Woche Zeitung austragen?

Kann ich selber entscheiden wie viele ich austragen will? (Pro Woche)

Warum dauert Zeitung austragen einige Stunden?

Irgendwelche Tipps beim Zeitung austragen?

Waren viele Fragen!
Freue mich auf die Antworten ^^

...zur Frage

Südeutsche Zeitung Abofalle?

Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe heute eine Rechnung bekommen wo die Süddeutsche Zeitung Geld von mir verlangt. (60€) Ich habe angeblich vor 17 tagen ein Abo bei denen gemacht. Ich hab nie eine Zeitung bekommen..geschweige denn ein Abo abgeschlossen. Ich hab echt angst. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?