Darf man mit 12 auf ein Konzert?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Bin mir dabei auch nicht sicher 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen, hier ist die Antwort:

Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren dürfen die Deutschland-Shows von BLACKPINK nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person oder einer personensorgeberechtigten Person besuchen, wobei jede dieser Personen im Besitz einer gültigen Eintrittskarte und eines Personalausweises oder Reisepasses sein muss.

Quelle: https://blackpinkworldtour.de/#:~:text=Kinder%20und%20Jugendliche%20unter%2014,Personalausweises%20oder%20Reisepasses%20sein%20muss

Kikih880
Fragesteller

Danke

EntisSindCool  19.07.2023, 21:50

Vielen Dank für den Stern :)

Nein

Bei den Blackpink Konzerten letztes Jahr musste man mindestens 14 sein, um allein hinzugehen

Kikih880
Fragesteller

Okay danke

Nein

Ohne volljährige Aufsichtsperson darfst du definitiv nicht hin. Kpop Konzerte haben zudem auch häufig eine allgemeine Altersbeschränkung z.B. ab 14, 16 oder manchmal sogar ab 18 Jahren - und dann gehts auch nicht mit Aufsicht

Kikih880
Fragesteller

Danke

Nein

Du musst mit einem Elternteil oder generell mit einer erwachsenen Aufsichtsperson hingegen, soweit ich weiß :)

Trotzdem viel Spaß dann 😊

Kikih880
Fragesteller

Danke 😊😊😊

Nein

Alleine gar nicht mit 12. Wenn deine Begleit Person aber schon volljährig ist darfst du mit einem Begleiter dahin

Viel Glück und Spaß 🤗