Darf man Mädchen zurückschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Jungen dürfen zurückschlagen 53%
Jungen müssen sich das gefallen lassen 46%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jungen dürfen zurückschlagen

Ich betone jedoch ZURÜCKschlagen. Klar, man. Niemand hat das Recht Dir eine zu hauen, wenn sie das tut, gib ihr genauso eins wieder. (ich bin auch n Mädel, darf das sagen)

Was ist das denn für ein Niveau !?

Wenn wir des alle so machen würden, würden bald keine Leute mehr leben, weil sie sich alle gegenseitig umgebracht haben!

Echt so billig..

0
@lespom

joa sozialverträgliches Frühableben :-)

0
@lespom

ja WENN..machen aber nicht alle..ausserdem hat das nichts mit niveau zu tun sondern mit stolz

0
@karlsruher123

Ohja Stolz ist etwas sehr wichtiges..! Ich bin echt begeistert hier von eurem "Stolz"

0
@lespom

Ich würde generell nicht zurückschlagen außer ich bin unter Lebensgefahr. Was bringt es mich mich mit irgendjemanden zu prügeln?

0

Das Mädchen hat sich mit ihrer Aktion ins Unrecht gesetzt, du darauf genauso reagiert. Auch wenn sie "angefangen" hat, brauchst du nicht zurückzuschlagen. Es hätte genügt, ihr im scharfen Ton zu sagen, dass du sauer bist, dass du ihr Verhalten in keiner Weise tolerierst. auseinandersetzungen auf so einem Niveau zu führen ist inakzeptabel. Wo soll das hinführen, wenn das Faustrecht überhand  nimmt? wir haben genügend worte und können diese mit Gesten unterstreichen, Tonhöhe und Tonfall tun ihr Übriges. Das reicht aus. Du musst dir nicht alles gefallen lassen und das hat mit junge oder Mädchen nichts zu tun. Besprecht den Vorfall mit einem Erwachsenen, sprecht euch aus, klärt die Sache und dann entschuldigt euch beieinander. Du hast dich ebenso unvertretbar aufgeführt wie sie, egal , wer damit begonnen hat.

Du hast schon gesehen, dass die Frage fünf Jahre alt ist.

0

Die Frage ist falsch gestellt:

Beides ist richtig.

Selbstjustiz durch Zurückschlagen ist nicht legal.

Du hast aber das Recht einen gegenwärtigen Angriff abzuwehren.

Wenn der Angriff noch andauert und ein Schlag das relativ mildeste Mittel darstellt, um einen rechtswidrigen Angriff abzuwehren, dann darfst du auch schlagen. Ansonsten darfst du das nicht.

Außerdem spielt es im Notwehrrecht überhaupt keine Rolle ob jemand ein Mann oder eine Frau ist.

Vampirfilme in denen das Mädchen der Vampir ist?

Ich suche Vampirfilme, in denen nicht wie üblich der Mann/Junge der Vampir ist, sondern die Frau/ das Mädchen. Die Vampirin kann gut oder böse sein, auch wenn ich böse bevorzugen würde. Der Film darf aber höchstens ab sechzehn sein ;-) Es kann auch eine Serie sein. Ach und bitte keine alten Filme!

...zur Frage

Lehrer reißt zettel aus Collage Block raus, darf er das?

Im Deutschunterricht habe ich einen Disstrack gegen eine Person geschrieben als es gegongt hat habe ich meine Deutschlehrerin gesehen wie sie zu meinem Platz ging und einfach den Disstrack aus meinem Collage Block gerissen hat und in einem Ordner getan hat und ihn mitgenommen hat (indem Disstrack sind böse Wörter) meine frage ist ob sie das einfach so darf wegen BriefGeheimnis Diebstahl oder sonst was

...zur Frage

Habt ihr geheimnisvolle aber auch schaurige Namen für ein Mädchen und einen Mann?

Frage steht oben..:3 am besten noch so römische und alte namen
Der männliche Charakter soll böse und kalt sein das Mädchen soll sehr geheimnisvoll sein namen können sich auch ähnlich weils geschwister sein sollen

...zur Frage

Sie nervt und schlägt ohne Grund darf ich zurückschlagen?

Hallo ich habe ein Problem und zwar schlägt und tritt mich immer ein Mädchen es tut auch weh und das macht sie schon seit Monaten und langsam nervt es außerdem hört sie nicht auf wenn ich sage sie soll es lassen darf ich auch mal zurückschlagen ? Ach ja sowas wie ruf ist egal da sie keiner mag und jeder sie hasst  und langsam hab ich kein Bock mehr in der Schule einfach Schläge zu bekommen und ich will ihr mal beibringen das bei mir so langsam der Geduldsfaden gerissen ist!!!

...zur Frage

Warum denken Mädchen sie dürfen Jungs schlagen?

Hallo also,nun habe ich mal eine komische Frage. Also in der Schule schlagen Mädchen Jungs und der Junge will zurückschlagen darauf das Mädchen: HEY DU MÄDCHEN DÜRFEN JUNGS SCHLAGEN JUNGS MÄDCHEN NICHT! Nun ist meine Frage warum denken die das?,niemand darf jemanden schlagen! Ist das nur eine Ausrede damit die nicht geschlagen werden? Lg Banni25

...zur Frage

jungs - soll ich ihn anschreiben oder nicht?

hey! also diese frage können auch mädchen beantworten, klar.

also es geht um den typ aus schon so manchen anderen fragen von mir (jaa, ich weiß), aber wir sind nur befreundet. und ich hab ihm ne sms geschrieben, in der stand, dass er sich gerne mal wieder bei mir melden darf (also soll), am besten wenn er mal zeit hat und er hat nicht geantwortet, er hat aber auch nie geld auf dem handy, also das hat keine bedeutung. und ich glaube, er war jetz im urlaub, weil es sind ja grad ferien und er war eine woche nicht auf icq on (ist sonst so ziemlich jeden tag abends mal on). jetz ist er vorher on gegangen. er hat mich nicht angeschrieben, also schließe ich daraus, dass er grad nicht so viel zeit hat. soll ich ihn einfach jetz mal anschreiben oder warten bis er mal zeit hat und mich von selber anschreibt (kann ja tage dauern)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?