Darf man Kanicnhen auf 2 Beinchen gehen lernen?

2 Antworten

Hallo :)

Ich habe selbst einen kleinen Spezialisten, der das macht :). Wir geben dann alle zwei, drei Tage mal ein Leckerli so dass er läuft, öfter nicht.

Solange du das Kaninchen nicht zwingst und es nicht zu lange am Stück machst, dürfte da nichts passieren :)

Aber richtig "gehen" wird es nie lernen, dafür ist sein Skelett nicht gebaut ^^

Bild zum Beitrag

Aber unser Kleiner ist ohnehin gerne auf zwei Beinchen unterwegs, ohne dass wir etwas machen. Manchmal steht er Minutenlang da und macht Männchen, hüpft wie ein Känguru oder lehnt am Zaun wie oben ^^ (das Gehege oben ist übrigens nur der Balkonauslauf der Wohnungsgruppe, sie waren da weggesperrt, solange wir gesaugt haben xD)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
 - (Tiere, Kaninchen, Hasen)  - (Tiere, Kaninchen, Hasen)
Simple7116201
Fragesteller

Omgg ist der süüüüüüüß😍😍😍😍😍danke für die liebe Antwort

Asyra13  10.09.2021, 18:40
@Simple7116201

Das ist es^^ (ist ein Zwitter xD).

Gerne doch^^. Wenn dein Kaninchen so aufgedreht ist, kannst du auch mal freies Kaninhopp ausprobieren :)

Asyra13  10.09.2021, 20:38
@Nathi4424

Jaaaa, wir waren auch ziemlich verblüfft, als die Tierärztin mir das gesagt hat xD

"Es" hat sowohl eine Gebärmutter als auch Hoden. Die Letzteren sind allerdings nicht ausgefüllt🙈.

Ob das auf Dauer gesund für den Rücken wäre ist fraglich, eher nicht... aber ab und zu so als Spiel sollte das kein Problem sein, nur reichen halt echt 3-4 Schritte.