Kaninchen kann kein männchen mehr machen?

5 Antworten

Nimm ihn auf den arm dreh ihn auf den Rücken und dann zieh den verletzten Fuß nach vorne richtung blume musst vorsichtig sein wenn er es zulässt hat er nichts wenn ers nicht zulässt ab zum Tierarzt wiege ihn mal und wenn er zu wenig wiegt gib ihm extra futter ist das Weibchen kastriert??

aaronbloesch  16.08.2015, 09:08

das er nichts frisst kommt wahrscheinlich von den Schmerzen

Ostereierhase  16.08.2015, 10:10

Wenn ein Tier die Pfote nicht belastet, hat es Schmerzen, dafür muss man nicht an ihm rumziehen!

Hi du,

was dein Kaninchen hat, kann dir hier keiner sagen, aber es hat sicher Schmerzen, wenn es die Pfote nicht einmal zum Hoppeln aufsetzt bzw. nicht richtig belastet.

Denk doch einfach mal logisch nach, hüpfst du freiwillig die ganze Zeit nur auf 1 Bein herum, wenn es nicht nötig ist? Nein. Ergo wird dein Kaninchen Schmerzen haben und wenn es nun auch noch schlecht frisst, ist der Tierarzt ganz dringend nötig!

sesa12
Fragesteller

Hey alle zusamen! Sorry das ich so spät antworte also wir waren beim ta und der hat gesagt er hat einen parasiten im kopf( einen früh bemerkten )deswegen hatte er so gleichgewichts Störungen er hat eine spritze beckommen und wir mussten ihm Medikamente geben nun gehts ihm wieder gut nur sein kopf wird fürimmer etwas schief bleiben.

Ostereierhase  23.09.2015, 19:59
@sesa12

Du meinst eine Enzephalitozoonose, das ist eine unschöne Krankheit, gut, dass du rechtzeitig beim Arzt warst. Die Kopfschiefstellung ist nicht so tragisch, daran gewöhnen sich die Kaninchen mit der Zeit. Achte aber darauf, dass E.C. durchaus nochmal ausbrechen kann, wenn dein Kaninchen unter Stress steht.

Geh zum Arzt da ist irgentwas. Und wegen dem futterproblem. Stell 2 näpfe in 2 unterschiedlichen Ecken. Da kann das Weibchen nicht alles fressen.

Geh so schnell wie möglich zum TA mein Kaninchen hatte auch so etwas und man musste ihn leider einschläfern, meiner hatte eine Lähmung an den beinen. Der tierartzt Hat aber auch gesagt damit wenn man ein bein hinterherzieht und nicht benutzt es auch von einen Schlaganfall was sehr gefährlich ist kommen könnte, es muss natürlich nicht sein das deiner das hat aber geh einfach zum tierartzt dann weist du WS los ist.

Das klingt schwer nach einer wirbelsäulenverletzung geh mit ihm besser zum Tierarzt