Darf man jemand fragen wieviel er (sie) wiegt?

21 Antworten

Eigentlich ist es unhöflich, wenn du aber eine gute Beziehung zu der Person hast, dann denke ich schon, dass du ruhig fragen darfst (solange es nett gemeint ist). Vielleicht kommt es auch auf die Figur und das Auftreten der Person an. Wenn du eine besonders dicke, schüchterne Person fragst, wieviel sie wiegt, wird sie sich schämen und deswegen wäre es dann unhöflich.

Ich würde sagen, das ist unhöflich. Warum auch sollte das dich interessieren, was jemand wiegt? Aber kommt auch auf die Situation und die Person an, von der du das wissen möchtest.

Männern ist das glaube ich egal aber sprech ne Frau darauf an und sie wird dich in den meisten fällen nur Fassungslos anschauen..

Darf man... die Frage ist aber, ob man darauf a) überhaupt eine Antwort kriegt und b) ob diese dann auch unbedingt der Wahrheit entspricht.

Ich würde grundsätzlich 10 kg runtermogeln ;o)

Bei Normalgewichtigen sollte das allerdings kein Problem sein.

Kommt natürlich aber auch drauf an, in welcher Beziehung man zu der Person steht und in welcher Situation man das fragt.

Das kommt darauf an in welchem Verhältnis du zu der Person stehst.