In die Augen schauen, unhöflich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du jemandem in die augen schaust, während du dich mit ihm unterhälst, zeugt das von interesse an dem, was der andere dir sagt. wenn du dauernd woanders hinschaust, kommt der eindruck rüber, daß dir das alles egal ist. allerdings solltest du nicht starren, denn das wird definitiv als sehr unangenehm empfunden.

Danke =)

0

Ich find das sogar gut wenn man jemanden in die Augen sieht ;) ich weiß nicht wieso aber ich find das Unhöflich wenn man mit jemanden redet und ihn dann nichtmal Ansieht

Ja, ich finde es auch nicht super, wenn jemand dauernd wegschaut...

=)

0

Nicht starren sonder interessiert schauen. Starren ist tatsächlich unhöflich. Schauen aber nicht.

Danke =)

Ich hoffe, dass ich nicht starre, sondern interessiert schaue ^^

0

Nein es ist gut ,wenn man die Person beim reden anschaut.Aber nicht anstarrren

Okay =)

Danke =)

0

In die Augen schauen und anstarren sind zwei verschiedene Dinge. Anschauen ist in unserem Lande ein Zeichen von Höflichkeit.

Danke =)

Dann werde ich ab jetzt schauen!

0

Was möchtest Du wissen?