Soll man wenn man mit einer Person redet die ganze Zeit ihr in die Augen schauen?

z.B. bei Lehrern

11 Antworten

Warum das denn muss man nicht du kannst auch überall gucken nicht nur auf die Augen

Nö finde ich nicht und mach ich auch nicht man kann sich auch unterhalten ohne sich in die Augen zu gucken

Keine gute Idee, Menschen fühlen sich unwohl wenn sie angestarrt werden. Schau auch ab und zu weg und sie dir auch mal die Umgebung an

Na ja. Vermeiden von Blickkontakt und vermehrtes Wegschauen kann als Unaufrichtigkeit wahrgenommen werden.

Sollte man glaube ich nicht da es Personen gibt die kein langen Augen kontakt mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung