Darf man in Kirchen lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher könntest Du das.

Wobei viele evangelische Kirchen, ganz besonders in der jetzigen Zeit (Corona), ausserhalb der Gottesdienstzeiten nicht offen sind.

Frag den zuständigen Geistlichen. Viele Kirchen sind tagsüber für Besucher offen aber besonders während der aktuellen Lage, gelten da auch strenge Hygieneregeln.

Es wäre auf jeden Fall respektvoll zu fragen.

Wenn du das nicht während der Messe machst is es ok

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehöre nicht dem Atheismus an 😇

Bei Gottesdiensten natürlich nicht. Wenn du dich alleine irgendwo in die Ecke setzt,why Not?