Darf man in Floora Kornelkirschen flücken?

3 Antworten

Wer oder was ist ein "Floora"?

flücken schreibt mit p wenn du ernten meinst?

Dazu: Kornelkirschen sind essbar, bzw. man kann sie zu Saft oder Gelee kochen... Roh sind sie zuuuuu sauer... ;o)

ABER: dürfen darfste nur mit Erlaubnis des Eigentümers, schon klar oder?! Sprich ob es verboten ist musst du DEN fragen, nicht uns...

myotis  29.07.2023, 17:54

Aber eine probieren wird schon gehen ;o)

Wenn die Sträucher auf allgemein zugänglichem Terrain stehen, eigentlich ja. Vergleiche es mit unseren km langen Feldwegen, die beiderseits mit vielen verschieden Obst- und Wildobst Gehölzen reichlich bestückt sind. Jeder darf sich davon bedienen, nur Leute, die es übertreiben und offensichtlich nicht alles zum Eigengebrauch ernten, sind nicht gern gesehen.

Frage im Zweifelsfall auf der Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach, ob ernten und sammeln erlaubt ist.

Mir ist nicht bekannt wo Floora gelegen ist.

Kornekirschen sind essbar - vorzeitg unreif gefallene Fruechte meist ungeniessbar. Reife rote saftige Fruechte schmecken mir gut roh, Konfituere habe ich noch nicht gegessen, nur erzaehlt bekommen . .