Darf man in Deutschland legal Löwen halten?

9 Antworten

im grunde darfst du jedes tier halten, wenn du die haltungsbedingungen erfüllen kannst

pony  31.05.2017, 14:22

nein. es gibt einschränkungen.

Rikkin  31.05.2017, 15:17
@pony

klar, den großen weißen hai wird schwierig, weil den kein zoo oder so halten kann. zb. das war nur mal schnell gesagt.

Das ist bei jedem Bundesland verschieden. Jedoch es ist die Vorlage eines Sachkundenachweises erforderlich. Denn wirst Du wohl kaum bekommen und der Nachweis dass der Löwe Artgerecht und sicher untergebracht ist ohne dass es zu Schäden durch den Löwen kommen kann.

Ich glaube, man kann nicht einfach so Wild- oder Raubtiere halten. Eine Einschränkung ist sicher die Sicherheit, etwa wenn jemand zu Besuch kommt oder einfach nur ein Handwerker°° Ausbruchsgefahr, Lärmbelästigung, wenn sich das Tier langweilt. Und sehr sicher ist der neue Freund auch für den Halter nicht: Tierpfleger (Zirkus, Zoo), Halter die mit dem Tier wohnen und Trainer werden immer wieder angegriffen von ihren langjährigen Freunden, die auf einmal die Nase voll haben!!!