Darf man in Deutschland in der Wildnis leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dein Grundstück ist, dann ja. Auf einem Gebiet des Landes oder einer Privatperson natürlich nicht. Kannst ja auch im Garten vom Nachbar nicht einfach ein Zelt aufbauen.

Du meinst einfach so im Wald? Nein,darf man nicht zumal ein Waldgrundstück immer irgendjemandem gehört, den kann man zwar fragen aber in der Regel darf man sowas nicht.

Also wenn du nicht campierst und dir keine Hütte baust und sozusagen dauerhaft unter freiem Himmel schläft, dann darfst du das theoretisch. Du darfst aber kein Feuer machen, geschweige denn, eine Hütte bauen.

ja wenn es dein eigener wilder Gaarten ist.

Im Wald nicht und Jagen darf man auch nicht einfach so

In Deutschland gibt es keine Wildnis und man darf nicht wild campieren. Wenn du Wald etc. besitzt darfst du das, allerdings nichts bauen - da man dafür auagewiesenes Bauland braucht.