Kann man ein leben in der Wildnis beginnen und sich von der Zivilisation trennen?

9 Antworten

ob mit oder ohne ausweis-im princip geht das schon. man muss sich einen platz suchen, der nicht irgendjemanden gehoert oder eben mit essen erlaubnis seine huette bauen. aber warum willst du das? und kannst du das? wenn du jetzt schon fragst wie und ob das moeglich ist, hast du glaub ich nicht die richtige einstellung dazu. das leben ist so oder so ein kampf-wenn du wie ein einsiedler lebsthast du halt tagtaeglich erst mal damit zu tunt dein essen zu sammeln, \u erbetteln oder so -ausserdem musst du wasser und waerme sicher. es gibt leichtere wege deine unabhaengigkeit zu testen.

Also prinzipiell ist es schon Möglich, aber bist Du sicher dass Du es kannst? Ich habe schon so einiges gelesen, von z.B. einer Gruppe Personen die aussteigen wollen. Sie hatten sich im Bereich Überleben geschult durch Lehrgänge und Bücher, wussten aber noch nicht wo sie hin wollten. Nach meiner Meinung der falsche Start. Jedes Gebiet auf dieser Welt fordert andere Überlebenstechniken. Gehst Du zum Beispiel in den Tropischen Raum, hast Du es warm, ein mildes Klima und vielleicht schöne Strände. Aber was ist mit Wasser, Du wirst trotz dem vielen Wasser was Du dort hast schnell feststellen dass vieles nicht genießbar ist. Du wirst Tiere und Pflanzen haben die giftig sind. Wenn Du aber in den Norden gehst, z.B. Kanada, hast Du genug Wasser, sei es in Bächen, Flüssen oder durch Schnee. Aber Du hast das Problem mit der Kälte im Winter. Das wichtigste beim Überleben ist die Körperpflege und Gesunderhaltung, diese ist in der Wildnis wichtiger als hier in der Zivilisation. Du wirst dann auch Deine Zähne putzen müssen, weil wenn Du Zahnprobleme bekommst wirst Du Krank und Du kannst nicht mal schnell zum nächsten Zahnarzt gehen. Also ganz ohne Geld kannst Du nicht leben, da Zahnpasta und Zahnbürste schon Geld kosten. Ohne Technik wirst Du auch nicht Leben können. Ein Messer ist Überlebenswichtig, und auch ein Messer ist eine Erfindung. Ein Gewehr macht das Überleben einfacher, aber es ist nicht unbedingt notwendig. Was machst Du mit einem Gewehr, wenn Du ein Tier zur Strecke bringst, und kein Messer hast. In dem Fall wenn Du ein Gewehr hast benötigst Du auch wieder Geld für Munition. Bekleidung ist auch sehr wichtig, weil es macht gewiss kein Spaß in der Tundra nackt spazieren zu gehen, Bekleidung verschleißt, also entweder musst Du neue kaufen oder nähen, die Nadel ist ebenfalls eine Erfindung und somit Technik. Der Mensch hat sich seit der Steinzeit sehr verändert, die Zähne müssen gepflegt werden und die Haare gewaschen werden, ebenfalls hat die Zeit der Supermärkte das Denken der Menschheit verändert. Viele Menschen würde vermutlich an einem gedeckten Tisch in der Wildnis verhungern, da sie das selbst erlegte nicht den Hals runter bekommen oder ihr Tier erst gar nicht erlegen können. Also Fazit: Mit genügend Vorbereitung und Geld und mit Technik würde ich sagen es ist Möglich. Alles andere wäre in meinen Augen Suizid.

Falsch. Ein Mensch ist ein Tier, welches zur Zeit sehr lange überlebt. Wenn ein Solches nackt in der Wildnis ausgesetzt wird, kann es überleben, egal wie. Es wird vielleicht nicht 80 Jahre alt werden. Aber von Geburt an, bestimmt 20-30 Jahre, was reicht, um Nachkommen zu zeugen.

Ohne Technik überlebt man eindeutig.

2

Klar kann man das :) du musst nur an einen ort gehen wo du Viel Pflanzen und Früchte anbauen kannst (warmen ort wie Indien,Costa Rica,Jamaica irgend wo nur hier in Europa ist das Viel schwerer,wegen dem winter ausserdem wenn du mal was jagen willst kriegst du nur probleme mit Babylon).Du musst nur genug weit von der Geselschaft sein das du keine Probleme mit denn behörden oder so bekommst. Ich persönlich will auss der Gesechaft Aussteigen für mich hat es keinen Sinn sein ganzes Leben lang für irgend ein Chef zu arbeiten!! Ich will nur für mich arbeiten, und machen was ich will, eben won dem leben was ich anpflanze :) Viel Glück

Anspruchsvoller Film?

Hey Leute grüsse euch, ich bin auf der Suche nach Filmen wie : Natural Born Killers , Pulp Fiction , Inti the Wild;Trainspotting, Fight Club ; Avatar; Forrest Gump usw usw . Es darf gerne um Drogen gehen , künstliche Intelligenz ;Bewusstsein; Virtuelle Realitäten, Mysthik,Poesie; Philosophie , Spiritualität , psychedelisch, oder am besten alles gemixt. Vielleicht Independent Movies oder Underground Filme, gesellschaftskritische Filme oder Utopie Filme . Ich warte immer noch auf ne Verfilmung von Brave New World (Schöne neue Welt) in die Richtung. Vielleicht hat einer nen Tipp für Non Mainstreamfilme auch. Ich kenne sehr viele Filme und bin selten positiv überrascht , doch hoffe ich dass zumindest einer von euch mir einen Geheimtipp geben kann. Vielen vielen Dank. OK

...zur Frage

Bücher wie Into The Wild, Ausstieg aus der Gesellschaft?

Ich suche Bücher wie Into The Wild, in denen Menschen aus der heutigen Gesellschaft rauswollen.

...zur Frage

Lied aus dem Film "Into The Wild"!?

Ich suche ein Lied aus "Into The Wild", dass nicht auf dem Soundtrack von Eddie Vedder drauf ist. In dem Film wird es gespielt, als Chris in einem Güterzug sitzt auf den er aufgesprungen ist. Chris fängt an zu sing und das Lied wird dann gleichzeitig eingespielt. Ich hoffe euch sagt die Situation etwas. Ich freue mich über hilfreiche Antworten. LG Laura

...zur Frage

Kann mir jemand was in Englisch übersetzen?

Ich habe eine Seite zum Übersetzen aber das Problem ist dass ich nicht aus Deutschland komme und habe in meinem Land nie Englisch gelernt, danke für eure hilfe :) dumme komentare könnt ihr euch sparen.

Also : On the road!

Mom got a couple of days off so we're on a short family road trip. We left the city and headed south on Highway 1. Andi was a bit freaked out by the tsunami warnings when we stopped at the beaches. It's interesting to see thigs throught his eyes. To be honest, I don't even notice them. I think we are used to the idea that an earthquake could happen anytime.We spent our first night about 50 miles south of San Drancisco in a hotel beside a lighthouse. We saw a mother whale and her calf from the beach. What a great start to the trip.

Santa Cruz

Found a cute little motel really near the beach in Santa Cruz. Saw pelicans on the beach. Another first for Andi- he's only seen them in a zoo. Then we went into town. There's a really cute old-fashioned roller coaster on the boardwalk. It's made of wood - can you beliebe that? The bad news: it was closed today, so we didn't get to ride it. Santa Cruz is a paradise for surfers. The film Chasing Mavericks was filmed here. It's about a kid who wanted to surf huge waves at place called (you guessed it) Mavericks. (We watched it this evening in the motel. OMG those waves are just huge!) Andi couldn't belive how cold the oceans is! He thought that the Pacific Ocen is always warm- well,sorry to disppoint you! Here the water's cold all the time, summer and winter.

DANKE FÜR DIE ÜBERSEZUNG!! Wenn jemand von euch kein bock hat das ganze zu übersetzen dann mindestens eins von beiden danke!! :)

...zur Frage

Into the wild buch?!

Ich liebe den Film 'Into the wild', die musik und überhaupt *-* Die Story ist echt toll! Jetzt hab ich überlegt ob ich auch das Buch kaufen soll, aber weil eine bekannte gesagt hat, es sei nicht so toll hab ich noch gezögert. hat es jemand von euch gelesen?!

...zur Frage

Wie schaffe ich den Ausstieg? (aus dem Alltag, dem Leben, dem Land)

Ihr könnt euch sicherlich denken, welchen Film ich gesehen habe, aber das ist auch gar nicht so wichtig, mir schwebte der Gedankeschon länger vor Augen. Bin noch nciht ganz volljährig und möchte ähnlich wie McCandless im Film "Into the Wild" in einem anderen Land frei leben. Wie lässt sich das bewerkstelligen? Ich meine: ganz ohne Planung ist es bescheuert, was muss man also vorbereiten, um sich anderswo mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten, auch mal in der Wildnis überleben zu können, umherzureisen. Was braucht man, wie bereitet man sich vor? Sicher werden sich wieder welche an die Stirn tippen, aber ich meine das ernst. Mich beschäftigt zum Beispiel auch, wann ich das tun sollte. ich will das nicht machen, bis ich eines Tages in der Wildnis sterbe, aber ich will auch keine zeitliche Begrenzung setzen müssen. Später in der Zivilisation leben (mit einem vernünftigen Job) wäre schon gut. Mache zur Zeit mein Abi, studiere ich erst, oder warte ich damit? Hoffe, jemand hat mein Problem/meine Frage verstanden und weiß eine Antwort. Danke für's Lesen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?