Ich will in der Wildnis leben?

3 Antworten

Nein das ist nicht möglich da es verboten ist im Wald zu leben aber ich würde es auch gerne abseits der Menschen zu sein. Mache es trotzdem solange du nicht erwischt wirst geht alles klar abgesehen davon wenn dich jemand erwischt passiert meistens eh nichts.

Buffes
Fragesteller

Ich kenne sogar den Förster der ist eigentlich ein netter

Daoga  06.06.2023, 17:59
@Buffes

Deswegen darf er das trotzdem nicht dulden, zum Beispiel wegen Feuergefahr wenn Du leichtsinnig ein Lagerfeuer machst, wenn der Wald zu trocken ist.

Du kannst Dir höchstens einen Campingplatz suchen, wo Zeltaufbau, Feuer machen etc. erlaubt ist.

Buffes
Fragesteller
@Daoga

Ich würde sowieso kein Feuer machen

Fenris244  06.06.2023, 18:00
@Buffes

Dann frage ihn dochmal ob das für ihn in Ordnung wäre oder ob du ab und zu Mal dort schlafen kannst wenn ihr euch kennt ist das umso besser

Daoga  06.06.2023, 18:01
@Buffes

Und was machst Du wenn es kalt wird? Im Wald gibt es keine Zentralheizung.

Fenris244  06.06.2023, 18:02
@Daoga

Ein Erdloch graben es mit Moos und allem möglichen dämmen und dann sollte alles in Ordnung gehen

Buffes
Fragesteller
@Daoga

Brauch ich nicht. Ich mache Zuhause auch nie die Heizung an und habe auch Winterschlafsack + Thermowäsche

Daoga  06.06.2023, 18:38
@Buffes

Wenn Du Dir im Winter beim Geschäftemachen gern den Hintern und den Schniedel abfrieren willst ... Deine Sache. Und immer kalte Küche mangels Feuer, nicht? Längeres Regenwetter stelle ich mir auch lustig vor in einem Erdloch im Wald.

Fenris244  06.06.2023, 18:39
@Daoga

Irgendwann gewöhnt man sich daran man wird sogesehen ausgewildert

Auf Dauer sicher nicht geil, aber du kannst ja mal versuchen, ob du es überhaupt eine Woche schaffst.
Eine Erlaubnis brauchst du natürlich auch dafür und die wirst du nicht schnell bekommen, weil wenn dir was passiert dort, hat der Förster unter Umständen Schuld soviel ich weiß.
Wenn du Nahrung ganz normal wo herbekommst und dir nicht selbst in der Wildnis suchen musst, macht es das natürlich deutlich einfacher.
Die Frage ist halt dann was du immer so am Tag machst. Wenn du gefühlt immer im Wald bleiben willst, wird das ziemlich sicher schnell langweilig werden.
Da gibts nicht viel zu tun, außer du müsstest da wirklich 100% für dich selbst sorgen, ohne irgendeine Hilfe. Dann hätte man großteils schon was zu tun. Man arbeitet dann ja für sich selbst um einen ordentlichen Unterschlupf zu haben, zusätzliche Vereinfachungen im Sinne von Lager und viele Bastlereien, Feuerholz, Nahrung, Wasser usw.
Da müsste man halt auch Lust drauf haben und ziemlich gut drauf sein auf das bezogen.
Also ich würde sagen, dass das in Theorie schon möglich ist, aber in der Praxis wird das mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit nix werden, speziell ohne vorherige Erfahrung damit.
Wie gesagt, du kannst da ja so ein Hobby Ding draus machen und das öfter mal probieren über einen etwas längeren Zeitraum, dann weißt du ja selbst Bescheid.
Eine Plane über den Schlafsack wäre übrigens auch angebracht. Also ein A-Frame Tarp inkl Hängematte mit Moskitonetz evt und darin dann mit Schlafsack, der übrigens auch verschieden dick sein muss. Kommt ja auf die Temperaturen drauf an. Eine Decke würde ja auch reichen, speziell wenns nicht so kalt ist.
Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, aber das wäre wohl eine der einfachsten und sichersten.
https://www.amazonas-ultra-light.com/media/image/a1/c4/40/amazonas-traveller-tarp-regendach-haengematte-moskito-traveller-thermo.jpg

Wenn es dort im Wald erlaubt ist mach es.

Wegen der unterschiedlichen Jahreszeiten musst du dich auf alles vorbereiten und entsprechende Ausrüstung vorhalten.