Ich will in der Wildnis leben?
Ich habe keine Lust mehr in der Wohnung zu leben und will im Wald mein Leben verbringen.
Essensgeld usw. Würde ich ja von der Agentur bekommen.
Denkt ihr es ist möglich mit Schlafsack usw. Im Wald zu leben?
3 Antworten
Nein das ist nicht möglich da es verboten ist im Wald zu leben aber ich würde es auch gerne abseits der Menschen zu sein. Mache es trotzdem solange du nicht erwischt wirst geht alles klar abgesehen davon wenn dich jemand erwischt passiert meistens eh nichts.
Natürlich kann man im Wald leben das mache ich schon seit Jahren. Doch hier sind auch Vitamin b Beziehungen sehr wichtig. Zum einen um legal im Wald zu leben was ich tue, zum anderen um sich gegenseitig zu helfen falls nötig. Es gibt ein untergrundnetzwerk was im Internet nicht zu sehen ist. Ich habe früher ausgebildet survival und Nahkampf doch heute bin ich Pazifist. Flora und Fauna gehören gehörten zur Ausbildung dazu, auch schnell unterstände bauen oder sich verstecken sogar vor infrarothubschraubern oder wärmebild etc pp. Es ist sehr wohl möglich und erlaubt gesetzlich insofern Jäger und das forstamt Zustimmung erteilen. Von zehn Anfragen gab es nur eine Absage vom Forstamt. Ansonsten empfehle ich privatbesitzer ich darf z.b bei Ton und Taxis weiter kostenlos jagen. Prozentual Abgabe trotzdem absolut frei. Bitte beachtet was das betrifft auch das Gesetz 42a daher immer auf dem laufenden bleiben auch mit solarpanel Internet alles möglich kann man vorher alles regeln was ich getan habe sonst könnte ich das hier nicht kommentieren. Es finden sich immer Wege und Möglichkeiten einfach zu schreiben nein das geht nicht ist Quatsch wenn man die Gesetze kennt. Und ich halte mich zu 100% an Gesetze wichtig ist diese natürlich zu kennen. Einfach den schlafsack nehmen und ein Zelt ist illegal in einem Wald oder naturschutzgebiet ohne nachzufragen das kann ich auf jeden Fall sagen.
Vielleicht kann ich etwas helfen oder be -hilfreich sein dazu bräuchte ich mir Details.
LG an alle
Auf Dauer sicher nicht geil, aber du kannst ja mal versuchen, ob du es überhaupt eine Woche schaffst.
Eine Erlaubnis brauchst du natürlich auch dafür und die wirst du nicht schnell bekommen, weil wenn dir was passiert dort, hat der Förster unter Umständen Schuld soviel ich weiß.
Wenn du Nahrung ganz normal wo herbekommst und dir nicht selbst in der Wildnis suchen musst, macht es das natürlich deutlich einfacher.
Die Frage ist halt dann was du immer so am Tag machst. Wenn du gefühlt immer im Wald bleiben willst, wird das ziemlich sicher schnell langweilig werden.
Da gibts nicht viel zu tun, außer du müsstest da wirklich 100% für dich selbst sorgen, ohne irgendeine Hilfe. Dann hätte man großteils schon was zu tun. Man arbeitet dann ja für sich selbst um einen ordentlichen Unterschlupf zu haben, zusätzliche Vereinfachungen im Sinne von Lager und viele Bastlereien, Feuerholz, Nahrung, Wasser usw.
Da müsste man halt auch Lust drauf haben und ziemlich gut drauf sein auf das bezogen.
Also ich würde sagen, dass das in Theorie schon möglich ist, aber in der Praxis wird das mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit nix werden, speziell ohne vorherige Erfahrung damit.
Wie gesagt, du kannst da ja so ein Hobby Ding draus machen und das öfter mal probieren über einen etwas längeren Zeitraum, dann weißt du ja selbst Bescheid.
Eine Plane über den Schlafsack wäre übrigens auch angebracht. Also ein A-Frame Tarp inkl Hängematte mit Moskitonetz evt und darin dann mit Schlafsack, der übrigens auch verschieden dick sein muss. Kommt ja auf die Temperaturen drauf an. Eine Decke würde ja auch reichen, speziell wenns nicht so kalt ist.
Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, aber das wäre wohl eine der einfachsten und sichersten.
https://www.amazonas-ultra-light.com/media/image/a1/c4/40/amazonas-traveller-tarp-regendach-haengematte-moskito-traveller-thermo.jpg
Ich mache das schon seit Jahren und zu 90% stimme ich dir zu. Legal ist es mit nachfragen und das ist eigentlich kein Problem denn die meisten nutzungsflächen für survival sind in privater Hand. Daher ist Vitamin b immer wichtig also Beziehung logisch für die anderen die es nicht verstehen. Gesetze muss man natürlich achten und das ist wichtig zu verstehen bundesgesetz schlägt landesgesetz. Das andere private grundstücke sind nach meiner Erfahrung am besten geeignet natürlich ab 10 Hektar Wald lohnt sich das erst nachzufragen. Und eine Hand wäre ich die andere jeder hat seine Fähigkeiten die er oder sie mit einbringen kann und schon profitieren beide Seiten. Und meist geht es genau darum 90% Zustimmung und vielen Dank für den Kommentar mein Deutsch ist leider nicht so gut mit lieben Grüßen
Wenn es dort im Wald erlaubt ist mach es.
Wegen der unterschiedlichen Jahreszeiten musst du dich auf alles vorbereiten und entsprechende Ausrüstung vorhalten.
Ich kenne sogar den Förster der ist eigentlich ein netter