Darf man in der Schwangerschaft wein sauerkraut essen?

4 Antworten

Doch, da ist Wein drin. Man nimmt meist die billigen Reste an Wein (wenn du diese Dosen meinst) und auch wenn man Sauerkraut frisch macht, tut man Wein rein. Ich würde es nicht essen! Auch wenn ein Teil des Alkohols verdampft, aber trotzdem ist da Alkohol drin! Meine Meinung.

Hallo,

klar darfst du das essen!!! Zum einen ist da nicht sonderlich viel Wein drin und zum 2. Alkohol verliert seine Wirkung wenn er lange genug gekocht wird!

"nicht viel" ist aber TROTZDEM alkohol! und 2. weiß man nicht, wie lange der Sauerkraut gekocht wurde!

@siller

Stimmt aber hast du mal drauf geschaut wie viel Prozent da drin sind von der Gesamtmasse? Außerdem wenn man Sauerkraut vorgekocht (Küchenfertig) kauft und es erwärmt dürfte die Wirkung/Schaden = 0 sein. Nur bei rohen Sauerkraut sollte man es länger Kochen.

(Kenne im übrigen kein Gericht bei dem Sauerkraut nur 5 min. erwärmt wird (Rohes Sauerkraut!)

Alkohol wirkt eh nicht mehr, wenn er so erhitzt wurde wie beim Kochen ;D

Das einzige risiko sind enorme blähungen, aber dem baby tut das nix.